Drehrichtung und Belegung der Aussenleiter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:27:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Drehrichtung und Belegung der Aussenleiter

Problem gelöst    







BID = 383367

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223
 

  



Zitat :
...dann spar mal schön und hoffe das dein 20kV anschluss rechtsdrehend ist... das ist auch nicht immer gewährleistet


Auch den klemmt Fenta dann schnell mal um

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woscit am  4 Nov 2006 19:49 ]

BID = 383371

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Und noch weiter-Fenta-liest du deine Texte auch ab und an mal?
Insofern du das solltest-du lebst wahrscheinlich noch bei deinen Eltern?-du mußt keinen Betrieb führen??(egal ob legal,egal,oder auch zugelassen).

Hast du dir schon mal Gedanken über die Haftbarkeit deiner Äußerungen hier gemacht?

Hast du dir jemals!!! über die Anforderungen einer öffentlich,zugänglichen Einrichtung einer Anlage gemacht?-oder musstest JEMALS die HAFTUNG einer solch in Betrieb genommen Anlage übernehmen?

Anscheinend nicht wirklich-Vielleicht sollte dir das Resümee einiger Antworten einen kleinen Kick geben.Anscheinend bist du aber so etwas von Beratungsresistenz,das dort noch nicht einmal ein Vorschlaghammer hilft-deine "jungen" Jahren in Ehren.

Vielleicht denkst du über einige deiner Aussagen noch einmal nach.

Gruß Surf



BID = 383384

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ich verstehe nicht, wo Sam2 solange bleibt und den Thread (mal wieder) schliesst


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 383389

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...nein noch nicht schliessen
...ich amüsiere mich doch gerade so schon über Fentas HAK-Rechtstick



...ich habe schon viele Zählerhauptzuleitungen an HAK´s angeschlossen und davon waren etwa 70% Linksdreher,
na und das messe ich vor Anschluss der Hauptleitung und klemme sie dann entsprechend an und dann habe ich im Zählerschrank Rechtsdrehfeld, fertig


@Fenta:

...du hast im Vorzählerbereich nichts zu suchen geschweigeden zu schrauben, deshalb geht dich das Drehfeld in diesem Bereich nichts an dich braucht nur zu interessieren was aus dem Zähler rauskommt
und da wird dir dein Elektriker
*haha* schon ein Rechtsdrehfeld hinzaubern

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 383391

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

also wenn fenta 20kV endverschlüsse unter spannung tauscht will ich ein video davon haben.... dabei sein will ich nicht... sonst bin ich noch schuld als fachkraft



_________________

BID = 383393

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ich wäre schon gerne dabei aber in 100 Meter Abstand am 31.12.2006 um 00:00 Uhr das wird bestimmt ein schönes neues Jahr bei so einem Feuerwerk

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 383396

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

damit wäre der tag und eine uhrzeit fürs forentreffen bekannt... fenta wo wohnst du ???

_________________

BID = 383406

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  

Hi!

Will auch 20kV anschluss mit Trafostation haben.
Dann habe ich so einen HAK:
http://www.ritter-starkstromtechnik......html

.....bin mal gespannt wie man da L1 - L3 tauscht

:D

Gruß
Neo

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 383415

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Wenn ich mich richtig an unser letztes Zusammentreffen erinnere, hast du doch einen, sogar mit SF6-Schaltanlage


Gruß Tobi


_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 383422

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775


Zitat :
@didy: Eine geringere Vorsicherung für einen 40A FI kommt dann in Betracht, wenn z.B. etliche Schaltnetzteile betrieben werden, z.B. in einem Teil eines Bürokomplexes. 5A Spielraum sind dann gefährlich wenig, insbesondere deshalb, weil die Interne Verdrahtung von 40A FI oft in 4mm² ausgeführt ist!

Das ist durchaus richtig. Trifft aber wie du schon sagst bei Bürokomplex o.Ä. zu. Frequenzumrichter wahrscheinlich auch.
(Sofern größere FUs überhaupt einen N benutzen und nicht nur 3xL - davon hab ich keine Ahnung. Oder meinst du jetzt die Peakförmige Stromaufnahme überhaupt, und nicht nur die dadurch mögliche N-Überlastung?)

Jedoch wohl noch kaum in einem Privathaushalt und erst recht nicht in einer - und darum ging es hier - privaten Garage...

BID = 383424

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Zitat :
Auch den klemmt Fenta dann schnell mal um :beerdigung:
Aber gesagt hast du es diesmal

@Neo: Ganz einfach: Freischalten mittels Leistungsschalter, Kurzzeiterden mittels Erdschalter, Spannungsfreiheit prüfen, Erden, kurzschließen, Umklemmen, erdvorrichtung entfernen, Einschalten, über die gelungene Arbeit freuen. Allerdings nur, wenn keine Fehler gemacht wurden, sonst freut sich Vater staat über einen weniger, der das Sozialsystem später mal belastet, deine potentielle Lebensversicherung freut sich hingegen weniger...

Mit dem Treffen wirds leider nix, außer einer von euch stellt die finanziellen Mittel für die eigene Station zur Verfügung...

@Primus: Sagt dir der Begriff "Ästhetik" irgendwas?

@didy: Ich meine die N-Überlastung! Wollte es nur mal gesagt haben, dass das hier nicht wirklich zutrifft, stimmt!

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am  4 Nov 2006 23:12 ]

BID = 383439

marcel77

Neu hier



Beiträge: 30

Also im HV (Nicht über dem Zähler, sonder im Verteilerfeld) Hauptschalter oder NEOZED Lasttrennschalter und von meinen B35 bin ich weit weit weg.

Meine Eingangsfrage ist auch super beantwortet. Wichtig ist das es alles rechtsdrehend ist. Ob L1/L2/L3, L2/L3/L1, oder L3/L1/L2 ist egal.

Vielen vielen vielen Dank. Super Forum! Ich markiere den Thread mal als beantwortet.

Gruß Marcel


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040830   Heute : 3596    Gestern : 5652    Online : 205        19.9.2024    18:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0332341194153