| Autor |
|
|
|
BID = 398134
sam2 Urgestein

|
|
Ich bin nicht sicher, ob Deine Annahme (daß der Abstand zwischen GK und Rohmauer derart gering ist) zutrifft!
Und jene Methode funktioniert auch nur bei stabilen Platten mit ausreichend geringem Befestigungsabstand. Ansonsten kann es zu Abrissen kommen.
Daher gilt auch hier (wie so oft):
Wir brauchen mehr Details.
Also, Fragesteller, rück bitte damit rüber!
|
|
BID = 398196
mode Gesprächig

|
|
Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte. Ich reiche baldigst eins nach....
All der Stress wo ich doch nur eine Dose setzen wollte |
|
BID = 398213
krammel Gerade angekommen
|
Moinsen,
da eine Hohlwanddose ja nur ca.4.5cm tief ist, reicht es dann nicht aus, wenn einfach nur ein Stück vom Stein weggestemmt wird. Dose einsetzen und mit den Befestigungskrallen anziehen. FERTIG!!! Aber pass auf das der Rigips nicht zerstört wird.
|
BID = 398214
krammel Gerade angekommen
|
-DoPO von Krammel entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Jan 2007 9:46 ]
|
BID = 398229
sam2 Urgestein

|
Ja, genau das wäre ein geeignetes und übliches Vorgehen.
Sicherlich gibt es aber - je nach den genauen Umständen - noch andere Möglichkeiten.
Warten wir das Foto ab.
|
BID = 398631
Trumbaschl Inventar

|
Also hier ist es bei den kommerziell tätigen Kollegen (sprich Installationsbetrieben) absolut üblich, in solchen Fällen normale UP-Dosen soweit einzugipsen, daß sie bündig mit der Gipskartonplatte sind. Notfalls wird halt das Loch in der Platte groß genug gemacht und dann rundherum mit Gips aufgefüllt. Geht natürlich nur bis max. 3cm Abstand Wand-Platte.
Und als persönlicher Kommentar: jetzt weiß ich mal wieder, warum ich einen richtigen Putz jeder elenden GK-Kleisterei um Welten vorziehe!!!