Diverse Probleme - Fusch an der Elektrik?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:42:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Diverse Probleme - Fusch an der Elektrik?

BID = 722197

ThomasausWB

Neu hier

Hallo!
Mir ist schon klar, dass ein Fachmann vor Ort ran muss. Wollte vorab nur mal ein paar Meinungen hören, bevor ich meinen Vermieter auf die Füße trete, dass etwas passiert.

1. Küche
Neben dem normalen Einbauherd habe ich noch eine Induktionsdoppelplatte mit Schuko-Stecker, für gängige Steckdosen halt.

Dass eine Induktionsplatte sirrt, ist ja ganz normal, aber an einer Steckdose in der Küche hört sich das Geräusch ganz anders und lauter an. Das Geräusch kommt dann manchmal schon, wenn die Platten noch im "Standby" sind.

Habe es mal als MP3 angehängt. Hat sich schlecht gemacht mit der Aufnahme, aber man hört einen Unterschied.

2. Wohnstube
Mein E-Gitarren Verstärker brummt an 2 Doppelsteckdosen enorm. Hört sich ja nach einem Problem mit der Erdung an. Habe aber mal mit dem Duspol getestet. L1 in L, L2 in N zeigt 220v an. L1 in L, L2 an den Schutzkontakt gehalten. Zeigt wieder 220V an. Dann noch die Taster gedrückt für den FI Test, FI kommt.

Dennoch Problem mit der Erdung möglich?

Und noch ein kleines Problem in der Wohnstube:
Mein Teufel Subwoofer M900SW spinnt. Der erste hat sich ständig von alleine die Lautstärke auf 0 gedreht. Wurde umgetauscht. Der neue dreht nun alleine die Frequenz runter und die Lautstärke hoch und knackst ab und zu. Beim ersten Subwoofer hat das abkleben der IR Diode nichts gebracht, beim zweiten schon. Einige Tage lang kappt es auch wieder ohne diese Abklebung. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass ich bei Teufel 2 defekte Subwoofer hintereinander bekomme. Könnte das mit dem Subwoofer denn auch irgendwie mit meiner Stromversorgung zusammenhängen?

Danke Thomas

BID = 722198

sub205

Schriftsteller

Wie nah liegen Induktionsplatten und Boxen denn beeinander?

BID = 722265

GeorgS

Inventar

Was ist "Fusch"?
Mein Duden sagt nichts dazu.

BID = 722276

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Fusch ist Pfusch an der deutschen Sprache

BID = 722280

Mr.Ed

Moderator

Was die Kochplatte angeht, ändert sich das Geräusch, wenn du den Stecker andersrum reinsteckst?
Gleiches gilt für den Gitarrenverstärker.

Was den Subwoofer angeht, da die Störung offensichtlich über den IR-Empfänger reinkommt, würde ich erstmal da ansetzen. Es kommt durchaus vor, daß Fernbedienungen sich gegenseitig stören.
Hast du irgendwelche Energiespar- oder Leuchtstofflampen in dem Zimmer in Betrieb? Auch Neonschilder o.ä. können solche Störungen verursachen.
Für das knacken können Störungen aus dem Netz oder aus Nachbarwohnungen verantwortlich sein.
Betreibst du Geräte, die irgendetwas über das Stromnetz übertragen?

Eine "Erdung" hast du an einer Steckdose nicht, das ist ein Schutzleiter. Das du noch 220V hast, glaube ich auch nicht. Die Netzspannung wurde vor über 20 Jahren auf 230V erhöht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 722369

gillem

Neu hier

Zitat :
ThomasausWB hat am 23 Okt 2010 22:52 geschrieben :

Mein E-Gitarren Verstärker brummt an 2 Doppelsteckdosen enorm.

Dreh mal den Stecker in der Schukodose um 180° hab ich hier z.b.
bei Fender TwinReverbs ( Röhrenverstärker ) auch.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gillem am 24 Okt 2010 22:59 ]

BID = 724942

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
GeorgS hat am 24 Okt 2010 13:24 geschrieben :

Was ist "Fusch"?
Mein Duden sagt nichts dazu.

Ein Schreibfehler darf immer sein.

Bitte sinvoll antworten.
Sicher kann nicht jeder ein Wort mit einem Schreibfehler erkennen.
@ GeorgS , wenn sie ein Wort nicht verstehen, dann einfach eine PM an einen Moderator oder an mich. Gerne "übersetzen" wir das Wort dann, damit Sie das auch verstehen.

admin

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417154   Heute : 1652    Gestern : 7490    Online : 234        28.11.2024    11:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382528305054