Hallo,
wenn es stark Regnet kann ich auf einer Analog-Schüssel im TV nichts mehr sehen.Ist es bei einer Digital-Schüssel besser oder habe ich damit das selbe Problem?
Danke
Michael
BID = 3551
admin
Administrator
Ist leider das gleiche Problem. Irgendwo ist einfach eine Grenze, ab der das Signal zu schwach ist.
BID = 3552
Electronicfox
Schreibmaschine
Die digitale kann sogar schon bei leichten Regen ausfallen. Habe selbst immer wieder dieses Problem. Im Winter muss ich sogar mit dem Fön die Schüssel enteisen. Aber es spielt eh so selten was gescheites im TV.
Inventar
Hi
Also
1. Welchen Durchmesser hat der Spiegel
2. Auf welchen Satelliten ist sie ausgerichtet?
3. Stimmt die Ausrichtung,Kabel u. Stecker i.O.?
Also für Astra sollte man doch eine 70'er verwenden obwohl viele sagen 60'er gehen auch
Sicher aber eine 70'er hat halt mehr Schlechtwetter-Reserven. Der Empfang ist bei korrekter Ausrichtung im Anologen als im Digitalen störungsfrei. Ist auch wichtig bei Anschluß mehrerer Receiver an der Antenne.
Schreibmaschine
Ich installiere grundsätzlich 90er Spiegel, hatte noch nie Probleme bei Regen, Sturm ist natürlich was anderes. Nachteil ist halt die höhere Windlast.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!