alles an einem 1,5mm² Kabel??? Naja, ok.
kann sein das sowas vor 40 Jahren noch ok war.
Aber is ja auch egal.
mit dem TN-C-S hast du mich erwischt! hab mich vertan.
>Gibt es eine PEN-Stützung?
Nö. Aber lässt sich einrichten. Früher oder später.
>Wo befindet sich die PEN-Aufteilung
in den 2 Sicherungskästen
>wie viele Adern hat die Hauptleitung HAK-HV
4
>Steigleitungen HV-UV
Ja
>Wie lang sind die beiden Steigleitungen?
grobe schätzung: HAK-HV 8 Meter, HV-UV 5 Meter
>Willst Du damit sagen, daß Du den Zähler selbst versetzt hast?
Ich wusste das die Frage kommt

Ja habe ich
>Wer hat die neuerrichtete Anlage geprüft und abgenommen?
Mein Nachbar schräg gegenüber. Auf dem Dorf kennt eben jeder jeden.
>Gibt es ein Meßprotokoll?
na klar... mit Pravur bestanden
>Bitte mal Fotos von der HV und von den UNv.
würde ich ja gerne machen, aber mein PC ist wie schon beschrieben am AR***. Bin gerade auf der Arbeit, und unser lieber Admin verhindert mit seinen Sicherheitsrichtlinien leider das Anschließen von jedem externem Gerät. Was müsstest du denn wissen? Ich habe einen 63A Hauptschalter fürs Haus in der HV dann einen 63A Schalter für das UG und EG in der HV, noch einen 63A Schalter für den 1. Stock und das DG in der UV. Nach den Hauptschaltern kommen dann die verscheidensten FI-Schalter für die Küche, das Bad, das Gäste-WC, Garage, Garten, und dann noch 2 für den Rest also die normalen Räume. Nach den FI-Schaltern dann logischerweise die Sicherungen selber, Klingeltrafos, Zeitschaltuhren, etc.
Die Kabel habe ich alle schön verlegt. Genau so schön wie in den Sicherungskästen aus denen ich die DEHN-Teile ausgebaut habe. Selbst mein werter Nachbar meinte, dass es gut aussieht.
Hab ich was vergessen?
Mir is schon klar, dass ich in eine reines TN-C keinen FI-Schalter hätte einbauen können. Es war aber mal so und mal so angeschlossen. Somit war das der einfachste Weg um die ganzen Altlasten zu finden.
Der FI mit dem ich das gemacht habe liegt nun eh in der Mülltonne. Dem traue ich kein stück mehr
Können wir denn wieder zum Ursprungsthema zurück?
Mir ist schon klar, dass ein Studierter Elektrotechniker oder ein Elektromeister so etwas besser und schneller kann wie ich.
Bin ja auch erst im 4.Semester
MfG
Alex
[ Diese Nachricht wurde geändert von: s-p-o-o-k-y am 18 Aug 2006 13:18 ]