| Autor |
|
Defekter Wechselrichter Solarmax |
|
|
|
|
BID = 1033000
Paul20 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin ein Betreiber von einer Solaranlage 14.2 Kw und habe schon mehrere Probleme mit Wechselrichtern gelöst. Da ich immer öfter gefragt werde, was man bei dem (immer anderem) Fehler machen kann, möchte ich hier dieses Thema mit anderen Benutzer teilen. Welche Wechselrichter habt ihr an der Solaranlage, welche Fehler oder Defekte habt ihr selber behoben und wo habt ihr eventuell die Wechselrichter reparieren lassen? Ich habe schon 3 Werkstätte beauftragt und die beste und schnellste Lösung war bei [Werbung entfernt].
[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 17 Jan 2018 23:07 ] |
|
BID = 1033027
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | Ich habe schon 3 Werkstätte beauftragt | Wie lange hast du die Anlage denn schon, wenn sie so oft kaputt ist?
|
|
BID = 1033036
Maou-Sama Schriftsteller

|
Zitat :
| | wenn sie so oft kaputt ist? |
Oder die Reparatur bei der beworbenen Firma ist zwar Fix aber Foxi...
Weiterhin würde ich gern die Namen der beiden anderen mit der reparatur beauftragten Firmen/"Werkstätte" hören,- nur der Vollständigkeit halber. Denn sonst könnte man denken, du hättest dich hier nur angemeldet um den o.g. Namen der "besten und schnellsten" Firma mit Hilfe dieses Forums an einschlägige Suchmaschinen zu verfüttern und so Werbung zu machen.
Ohnehin sehe ich nicht warum die genannte Firma die BESTE Lösung deines Problems geboten haben sollte. Immerhin ist es wieder aufgetreten...
|
BID = 1033038
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
Paul20 hat am 17 Jan 2018 10:28 geschrieben :
|
....
ich bin ein Betreiber von einer Solaranlage 14.2 Kw .... |
...herzliches Beileid
Zitat :
|
....und habe schon mehrere Probleme mit Wechselrichtern gelöst. .... |
...
...hätte man sich aber auch sparen können...
Zitat :
|
....Ich habe schon 3 Werkstätte beauftragt .... |
...mit dem selben Problemchen oder mit unterschiedlichen
Zitat :
|
....und die beste und schnellste Lösung war bei ..... .
.... |
...mit was hast du das verglichen um zu dieser Aussage zu kommen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 18 Jan 2018 10:16 ]
|
BID = 1033054
Murray Inventar

|
|
BID = 1033058
Mr.Ed Moderator

|
Da stinkt so einiges. Auf Facebook 3 5* Bewertungen in 2 Tagen, alle vom Juni 2015, danach nie wieder bewertet. Auffällig, alle 3 Bewerter arbeiten da oder sind mit Mitarbeitern befreundet. Also 3 Fakebewertungen.
Ich würde sagen, da macht eine Firma dummdreiste Werbung auf Kosten anderer. Das machen sonst nur unseriöse Firmen.
Ich würde mir daher überlegen, diese Firma zu nehmen.
Seriöse Unternehmen haben derartige Werbung nicht nötig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1033062
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Ich würde sagen, da macht eine Firma dummdreiste Werbung auf Kosten anderer |
Das war schon klar, aber ich hatte eben Lust den TE ein bischen zu zwiebeln.
|
BID = 1033231
inf-elo Gesprächig

|
https://www.photovoltaikforum.com/s.....82886
Re: Solarmax 6000s Defekt - Reparieren möglich?
Beitragvon Rafe30 » 17.01.2018, 09:04
PV-Anlage [kWp]: 14,2
Info: Betreiber
wenn man sich dazu noch das Datum und die Uhrzeit ansieht, Mittwoch der 17.1.2018 zur besten Arbeitszeit noch vor der Frühstückspause, also ganz sicher ein Mitarbeiter von dem Installateurbetrieb.
Da wäre noch eine Frage, dürfen die überhaupt in den Geräten so einfach "rumfummeln", wenn die nur die WR als Komplettgerät installieren und anschließen dürfen?
Aber sicher wieder nach der Methode: wo kein Kläger da kein Richter!
|