Defekter Wechselrichter Solarmax

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  16:49:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Defekter Wechselrichter Solarmax

BID = 1033000

Paul20

Gerade angekommen

Hallo,
ich bin ein Betreiber von einer Solaranlage 14.2 Kw und habe schon mehrere Probleme mit Wechselrichtern gelöst. Da ich immer öfter gefragt werde, was man bei dem (immer anderem) Fehler machen kann, möchte ich hier dieses Thema mit anderen Benutzer teilen. Welche Wechselrichter habt ihr an der Solaranlage, welche Fehler oder Defekte habt ihr selber behoben und wo habt ihr eventuell die Wechselrichter reparieren lassen? Ich habe schon 3 Werkstätte beauftragt und die beste und schnellste Lösung war bei [Werbung entfernt].

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 17 Jan 2018 23:07 ]

BID = 1033027

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich habe schon 3 Werkstätte beauftragt
Wie lange hast du die Anlage denn schon, wenn sie so oft kaputt ist?

BID = 1033036

Maou-Sama

Schriftsteller

Zitat :
wenn sie so oft kaputt ist?
Oder die Reparatur bei der beworbenen Firma ist zwar Fix aber Foxi...

Weiterhin würde ich gern die Namen der beiden anderen mit der reparatur beauftragten Firmen/"Werkstätte" hören,- nur der Vollständigkeit halber. Denn sonst könnte man denken, du hättest dich hier nur angemeldet um den o.g. Namen der "besten und schnellsten" Firma mit Hilfe dieses Forums an einschlägige Suchmaschinen zu verfüttern und so Werbung zu machen.

Ohnehin sehe ich nicht warum die genannte Firma die BESTE Lösung deines Problems geboten haben sollte. Immerhin ist es wieder aufgetreten...

BID = 1033038

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Paul20 hat am 17 Jan 2018 10:28 geschrieben :

....
ich bin ein Betreiber von einer Solaranlage 14.2 Kw ....

...herzliches Beileid

Zitat :

....und habe schon mehrere Probleme mit Wechselrichtern gelöst. ....

...
...hätte man sich aber auch sparen können...

Zitat :

....Ich habe schon 3 Werkstätte beauftragt ....

...mit dem selben Problemchen oder mit unterschiedlichen

Zitat :

....und die beste und schnellste Lösung war bei ..... .
....

...mit was hast du das verglichen um zu dieser Aussage zu kommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 18 Jan 2018 10:16 ]

BID = 1033054

Murray

Inventar

Ein Rafe30 hat im PV-Forum am gleichen Tag kurz nach dem Ausgangspost hier auch für Hil... Reklame gemacht.
https://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?f=3&t=121523
https://www.photovoltaikforum.com/v.....82886

Das stinkt doch wie sauer Dosenbier.
Vor allen ist es immer die gleiche Masche was man neuerdings auch in anderen Foren sieht.
Immer Erstposts und fast beiläufig kommen dann irgendwelche Links und Namen.
Echt wer sowas nötig hat

BID = 1033058

Mr.Ed

Moderator

Da stinkt so einiges. Auf Facebook 3 5* Bewertungen in 2 Tagen, alle vom Juni 2015, danach nie wieder bewertet. Auffällig, alle 3 Bewerter arbeiten da oder sind mit Mitarbeitern befreundet. Also 3 Fakebewertungen.

Ich würde sagen, da macht eine Firma dummdreiste Werbung auf Kosten anderer. Das machen sonst nur unseriöse Firmen.
Ich würde mir daher überlegen, diese Firma zu nehmen.
Seriöse Unternehmen haben derartige Werbung nicht nötig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1033062

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich würde sagen, da macht eine Firma dummdreiste Werbung auf Kosten anderer
Das war schon klar, aber ich hatte eben Lust den TE ein bischen zu zwiebeln.

BID = 1033231

inf-elo

Gesprächig

https://www.photovoltaikforum.com/s.....82886

Re: Solarmax 6000s Defekt - Reparieren möglich?
Beitragvon Rafe30 » 17.01.2018, 09:04

PV-Anlage [kWp]: 14,2
Info: Betreiber

wenn man sich dazu noch das Datum und die Uhrzeit ansieht, Mittwoch der 17.1.2018 zur besten Arbeitszeit noch vor der Frühstückspause, also ganz sicher ein Mitarbeiter von dem Installateurbetrieb.

Da wäre noch eine Frage, dürfen die überhaupt in den Geräten so einfach "rumfummeln", wenn die nur die WR als Komplettgerät installieren und anschließen dürfen?
Aber sicher wieder nach der Methode: wo kein Kläger da kein Richter!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186835260   Heute : 32928    Gestern : 47700    Online : 121        26.11.2025    16:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253779888153