Deckenlampe durch Halogen Hochvoltleuchte von ALDI ersetzt - nichts geht mehr

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:10:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Deckenlampe durch Halogen Hochvoltleuchte von ALDI ersetzt - nichts geht mehr
Suche nach: deckenlampe (266) halogen (964)

    







BID = 140164

ZeroTheHero

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


hey,

ich hab mir vor ein paar Tagen die Halogen Hochvoltleuchte von ALDI gekauft. Ich dachte eigentlich das es keine Probleme geben würde wenn ich meine alte Deckenlampe durch die neue ALDI-Leuchte ersetze.
Nun mal zum wesentlichen:

Ich habe die ALDI Lampe so angeschlossen wie es in der Anleitung von der Lampe steht. (schwarz zu schwarz, blau zu blau und gelb-grün zu gelb-grün)

Als ich den Lichschalter anschaltete hat leider aber nichts funktioniert.

Der Lichtschalter ist folgendermaßen angeschlossen(siehe Zeichnung)

Ich hoffe man kann auf der Zeichnung sehen wie die Steckdose und der Lichschalter angeschlossen ist.

Sorry, das ich es nicht besser beschreiben kann, aber ich kenne mich mit diesen Sachen nicht so aus.

Wäre aufjedenfall nett wenn ihr mir helfen könnt bzw. wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragt.

Vielen dank schon mal!!




BID = 140179

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Hast du vielleicht, wie sicherlich in der Anleitung steht, den Strom ausgeschaltet und vergessen ihn nachher wieder einzuschalten ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 140184

Fummelrum

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Langerwehe, NRW

Hallo,
es kommt auch schon mal vor das man die Aderisolierung mit der Schraube erwischt.

Gruß

Lothar

BID = 140186

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Zero, Du Held,

erstmal Willkommen im Forum!


Erklärungen dürften in Deinem Fall kaum helfen. Man wird messen müssen. Über welche Meßmittel verfügst Du denn?

Vorschlag:
Leuchte wieder abmontieren und mit einer Leitung mit Schukostecker versehen. Diese nach der erwähnten Beschreibung anschließen. Auf diese Weise erstmal die Leuchte testen.

Und:
Welche Art von Leuchte war vorher angeschlossen und wie?

Hast Du etwas am Schalter gemacht?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 140274

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da kommt mir noch so ein dummer Gedanke...
Hast du evtl. Löcher gebohrt um die neue Leuchte zu befestigen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 140284

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich fürchte, gar so "dumm" braucht der Gedanke gar nicht zu sein...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924560   Heute : 1053    Gestern : 8415    Online : 550        19.4.2024    7:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615670681