Das ist doch nicht original...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:05:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Das ist doch nicht original...

Problem gelöst    

BID = 771325

un23

Stammposter

Hallo,

ich habe gerade eine Leuchstoff-Lampe abgebaut, und fand dieses. Mir scheint, da hat einer bös gebastelt. Und der Kondensator (an starren Draht gelötet) ist mir auch nicht geheuer. Wie kann ich rausfinden, was für Gifte der enthält? Was sollte ich tun, bevor ich sie wieder aufhänge (Abgesehen von der fliegenden Klemme )?

Vielen Dank
un23

BID = 771332

TF_tronikfan

Stammposter

Ja da hat einer kompensiert, der nicht wusste wie eine Steckklemme aufgeht

Für den Kondensator hab ich nur
ZVEI Unterlageparat
Dein ehemaliger Stromversorger die Neckarwerke hatte eine ausgezeichnete Liste PCB haltiger Kondensatoren - ob dies bei der ENBW erhalten wurde ist mir nicht bekannt.

BID = 771333

der mit den kurzen Armen

Urgestein

werf den Kondensator ersatzlos raus und in den Elektronikschrott.
Gruß Bernd

BID = 771334

un23

Stammposter

Auf dem Kondensator steht:

6/380 LR 2
JPG
Cp

Nach der verlinkten Liste würde ich sagen, der ist verseucht, oder?
Kommt Elektronikschrott damit klar, oder braucht es besondere Annahmestellen?

Vielen Dank
un23

BID = 771335

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nein Kondensatoren werden eh als Sondermüll behandelt.

BID = 771337

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Nach der verlinkten Liste würde ich sagen, der ist verseucht, oder?
Korrekt (Cp).
Der Kondensator sollte als Sondermüll entsorgt werden, darf allerdings bis zu seiner Außerbetriebnahme weiter verwendet werden.

BID = 771408

un23

Stammposter

Also bis heute

Besten Dank allen
un23

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289303   Heute : 126    Gestern : 4667    Online : 719        6.11.2024    1:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436599254608