BWM über Funk auf Dauerbetrieb oder DauerAus schalten Bewegungsmelder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:53:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
BWM über Funk auf Dauerbetrieb oder DauerAus schalten Bewegungsmelder
Suche nach: funk (2094) bewegungsmelder (1344)

    







BID = 914452

dgl1983

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo zusammen, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich möchte oberhalb meiner Terrasse einen Gartenstrahler LED anbringen, der mit einem externen Bewegungsmelder ausgestattet ist. Dieser sollte qualitativ hochwertig sein, gerne in BRD produziert worden sein und nicht von Steinel sein.

Da der Strahler unterm Dach montiert wird, damit er möglichst den 150 qm großem Gärten perfekt ausleuchten kann, kann er manuell nicht bedient werden.

Ich möchte aber die Möglichkeit Haben, den BWM auf Dauerbetrieb (bei Gartenarbeit) oder auf Dauer Aus (gemütlicher Sommerabend auf der Terrasse) zu schalten.

Sonst würde er ja ständig an und wieder aus springen.

Verkabelung ins OG wäre möglich, auch die Alternative mit einem sog. Arnold Schalter bereits bedacht.

Aber immer noch keine Ideallösung. Diese wäre eindeutig die Ansteuerung über eine mobile Fernbedienung aus dem EG heraus.

Kennt ihr Funklösungen oder BWM, die schon getestet wurden?

Habt Ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht?

Gibt es vielleicht Alternativen?

Ich freue mich auch Eure Hilfe und Sage schon einmal Danke.


BID = 914460

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Dieser sollte qualitativ hochwertig sein, gerne in BRD produziert worden sein und nicht von Steinel sein.


Zitat :
möchte aber die Möglichkeit Haben, den BWM auf Dauerbetrieb (bei Gartenarbeit) oder auf Dauer Aus (gemütlicher Sommerabend auf der Terrasse) zu schalten.

Sicher bin ich mir jetzt auch nicht, aber alle Eigenschaften wird es wohl nicht in einem BWM geben.

Auf jeden Fall solltest du nach einem BWM mit Relais-Ausgang ausschau halten. Den kannst du dann mit weiteren Kontakten von Schaltern/Relais zu deiner gewünschen Schaltung kombinieren.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 914482

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

BID = 914486

dgl1983

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Surf,

das ist schon eine geile Lösung, die ich bisher noch nicht gefunden habe. vielen Dank, aber ich warte noch ein paar Ideen ab, bevor ich zuschlage.

Dankeschön

BID = 914498

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
http://www.busch-jaeger.de/de/beweg.....t.htm
Cooles Teil. Ist bis jetzt an mir vorbeigegangen...

BID = 914518

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Fragt doch einfach

BID = 914613

EHW73

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Wolfenbüttel

Hier gibt es weitere Lösungen für das Problem.
http://www.funkschalter-intertechno......html
Viel Erfolg.

BID = 914695

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Es gibt auch noch die RC-Serie von Esylux aus Ahrensburg - ohne jetzt Werbung machen zu wollen:

http://www.esylux.com/de/de/k/ausse.....54079

Mit der Fernbedienung könnte man dann je nach belieben ein- und ausschalten.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 915063

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Surfer hat am 22 Jan 2014 16:22 geschrieben :

guggst du

http://www.busch-jaeger.de/de/beweg.....t.htm

Gruß Surf



...genau nen Busch-Wächter® mit Fernbedienung ist mir auch sofort eingefallen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916993   Heute : 1888    Gestern : 9237    Online : 725        18.4.2024    9:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0626361370087