Bunter Mix an Herstellern

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:52:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bunter Mix an Herstellern

    







BID = 845499

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach
 

  



Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 29 Aug 2012 21:49 geschrieben :

seh ich da richtig 3 * LS b16 hinter 25 A FI ohne Vorsicherung?


Wenn schon,dann 4 mal.
Als Vorsicherung scheint das linke Neozettelement zuständig zu sein(vermutlich),was anscheinend wie das rechte falsch angeschlossen ist(Zul.von oben auf den Ring bzw.Gewinde)

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 845508

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Ist vielleicht aber auch nur um 180° gedreht?!?

BID = 845606

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Vielleicht vertue ich mich, aber für mich sieht es so aus:
Zuleitung zur linken Neozed - Brücke auf rechte Neozed - Ableitung.
Von linker Neozed gesichert einmal zu FI rechts und einmal zu FI links Doppelklemmung braun und schwarz. Von FI links Eingang Doppelklemung zu FIs 2-polig.

Dann wäre es bei dem angenommenen Verlauf und Absicherung 25 A in Ordnung.
Allerdings gibt es für mich keinen Grund heutzutage noch FI 25 A einzusetzen, die kosten das gleiche wie FI 40 A.

Gruß Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 845701

mylord

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Karlsruhe


Zitat :
Stifmaster hat am 30 Aug 2012 17:43 geschrieben :

Dann wäre es bei dem angenommenen Verlauf und Absicherung 25 A in Ordnung.
Allerdings gibt es für mich keinen Grund heutzutage noch FI 25 A einzusetzen, die kosten das gleiche wie FI 40 A.


Ich hatte mal den ABB 202A-40/0,03 und 202A-25/0,03 mal auf dem Seziertisch. Bis auf den Aufdruck waren die baugleich. Und sein wir mal ehrlich. 25A, das sind fast 6kW. Ich wüsste jetzt ehrlicherweise nicht, wie ich mal eben mit den Haushaltsgeräten 6kW ziehen könnte. Höchstens einen Heizlüfter vor eine Klimaanlage stellen

Und 40A sind mehr als 9kW.

BID = 845710

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Zu den N-Klemmen. Meint ihr diese hier?

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 845724

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Zitat :
Ich hatte mal den ABB 202A-40/0,03 und 202A-25/0,03 mal auf dem Seziertisch. Bis auf den Aufdruck waren die baugleich. Und sein wir mal ehrlich. 25A, das sind fast 6kW. Ich wüsste jetzt ehrlicherweise nicht, wie ich mal eben mit den Haushaltsgeräten 6kW ziehen könnte. Höchstens einen Heizlüfter vor eine Klimaanlage stellen

Und 40A sind mehr als 9kW.

Steht die Anlage in der Schweiz ist deine Überlegung vollkommen richtig. Steht sie in Österreich dürften die 25A FIs max. mit 16A abgesichert werden. in Deutschalnd eben mit 25A und wahrscheinlich gibt es in Europa noch 20 verschiede Verfahrensweisen.

[/quote]Zu den N-Klemmen. Meint ihr diese hier?
Zitat :

Perfekt - Vielen Dank, werde ich gleich fürs nächste Projekt vormerken!


BID = 845726

mylord

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Karlsruhe


Zitat :
shark1 hat am 31 Aug 2012 10:09 geschrieben :


Steht die Anlage in der Schweiz ist deine Überlegung vollkommen richtig. Steht sie in Österreich dürften die 25A FIs max. mit 16A abgesichert werden. in Deutschalnd eben mit 25A und wahrscheinlich gibt es in Europa noch 20 verschiede Verfahrensweisen.


Ja, mit der Absicherung hast du natürlich recht. Auch bei dieser Anlage wird eine Absicherung mit 25A vor den FIs erfolgen, wie es die Vorschrift verlangt. Auch wurden die Neozeds mittlerweile richtig verdrahtet. Aber es ist trotzdem im Grunde egal, ob ich jetzt 25A oder 40A FIs verbaue, wenn es eh unwahrscheinlich ist, dass die angeschlossenen Verbraucher auch nur Ansatzweise 25A ziehen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090870   Heute : 5352    Gestern : 6155    Online : 553        28.9.2024    20:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304269790649