| Autor |
|
|
|
BID = 279442
crascherkoe Gerade angekommen Beiträge: 18 Wohnort: Königsbrunn
|
|
Hallo,
ich möchte eine Alarmanlage mit Brandmeldeanlage installieren kann mir jemand ein Tipp geben?
zum Haus:
es sind 8 Alarmlinien mit je ca. 10 Magnetkontakte und 8 Brandmeldelienien mit je ca. 5 Rauchmelder. Zur Anlage Brauche ich die passenden Rauchmelder. Informationen Über 230V und 12V Melder währe Interessant.
Bedanke mich schon im voraus für die Hilfe!!
Crasher |
|
BID = 279490
sam2 Urgestein

|
|
Sucht Du nach einer geeigneten Anlage oder in welche Richtung sollen die Tipps gehen?
Ist VdS-Konformität gefordert?
|
hallo
ja ich suche eine geeignete Anlage.!
VdS-Konformität muß nicht unbedingt sein!
crasher
|
BID = 279555
blademaker Schriftsteller

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Also ich finde die Anlagen von Security-Center (gehört zum bekannten Schlosshersteller ABUS) ganz gut in Preis und Leistung.
Die Anlagen gibts u.a. in der C-Apotheke, gibt aber auch noch andere die sie teilweise günstiger vertreiben.
Wenn du dich drüber schlau machen möchtest:
Link
|
BID = 279798
|
hallo blademaker
danke für den link, ist super. Jetzt währe gut wenn ich noch ein vergleich hätte!
gruss crasher
PS. C-Apotheke???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: crascherkoe am 14 Dez 2005 0:28 ]
|
BID = 279820
Lightyear Inventar

|
Mit C-Apotheke ist wohl Conrad-Electronic gemeint...
Ich persönlich muss gestehen, dass mir die Alarmanlagen von Security-Center irgendwie immer zu "chinesisch" ausgesehen haben.
Mir liegen zwar keine Erfahrungswerte mit den Anlagen vor, aber irgdenwie beschleicht mich jedesmal beim Lesen der Prospekte bzw. Flyer vom Security-Center ein merkwürdiges Gefühl.
Wie Du merkst, fällt es mir schwer, meine Abneigung gegen diese Produkte in die passenden Worte zu kleiden, ich bin wohl irgendwie recht empfindlich, was dieses Thema betrifft...
Leicht Off-Topic:
Vielleicht liegt es aber einfach auch nur an der großen Diskrepanz zwischen EK und UVP. Das ist imho irgendwie unseriös. Dieses Geschäftsgebaren erinnert mich immer irgendwie an diese Super-Messer-Sets, die ja eigentlich 120€ kosten, aber "nur heute" kosten die Sets "nur für Sie" 20€ und "wenn Sie zwei nehmen, dann bekommen Sie noch eine Mikrowelle gratis dazu..."
/Off-Topic
Wie weiter oben schon geschrieben, handelt es sich bei den Zeilen um mein rein subjektives Gefühl, Erfahrungen habe ich mit den Geräten nicht sammeln können...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 279843
blademaker Schriftsteller

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Also von der Qualität her,
ich hab bisher nur Geräte aus der ProfiLinie verbaut, die waren dann auch nicht sooo günstig und qualitativ sehr hochwertig. Die Verarbeitung hat gestimmt, sie funktionieren nach den Vorgaben, was will man mehr? Die Geräte sind VdS zertifiziert, was auch überzeugt.
Klar kann man mehr z.Bsp. für BOSCH etc. ausgeben. Aber wer will/kann das im Heimsektor?
|
BID = 280170
|
hallo noch einmal,
ich hab mir gedacht die VISTA 48 von ADEMKO zu installieren aber nicht genügend informationen im Netz gefunden.
Das was ich bis jetzt gefunden habe wahr garnicht so schlecht und der Preis geht auch.
kann mir jemand da noch helfen bei der suche??
Google ist schrott!!
gruss
crasher
|
BID = 280180
Wiener Neu hier

|
Ich kann dir laut meiner Erfahrung die Alarmsysteme von Security Center empfehlen .
Hatte erst wieder vor kurzen das Vergnügen eine Neue der 868er zu Montieren das Neue Design schaut wirklich Spitze aus .
Technisch Bzw. Bedienung für Fachmann und Benutzer genial
geregelt.
hatte kaum bzw. keine Reklamationen bei diesen Anbieter .
|