Brandmelde-/Alarmanlage

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 12 2025  22:14:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Brandmelde-/Alarmanlage
Suche nach: alarmanlage (658)

BID = 279442

crascherkoe

Gerade angekommen

Hallo,

ich möchte eine Alarmanlage mit Brandmeldeanlage installieren kann mir jemand ein Tipp geben?

zum Haus:

es sind 8 Alarmlinien mit je ca. 10 Magnetkontakte und 8 Brandmeldelienien mit je ca. 5 Rauchmelder. Zur Anlage Brauche ich die passenden Rauchmelder. Informationen Über 230V und 12V Melder währe Interessant.

Bedanke mich schon im voraus für die Hilfe!!

Crasher

BID = 279490

sam2

Urgestein

Sucht Du nach einer geeigneten Anlage oder in welche Richtung sollen die Tipps gehen?

Ist VdS-Konformität gefordert?

BID = 279523

crascherkoe

Gerade angekommen

hallo

ja ich suche eine geeignete Anlage.!
VdS-Konformität muß nicht unbedingt sein!

crasher

BID = 279555

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Also ich finde die Anlagen von Security-Center (gehört zum bekannten Schlosshersteller ABUS) ganz gut in Preis und Leistung.

Die Anlagen gibts u.a. in der C-Apotheke, gibt aber auch noch andere die sie teilweise günstiger vertreiben.

Wenn du dich drüber schlau machen möchtest:
Link

BID = 279798

crascherkoe

Gerade angekommen

hallo blademaker

danke für den link, ist super. Jetzt währe gut wenn ich noch ein vergleich hätte!

gruss crasher

PS. C-Apotheke???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: crascherkoe am 14 Dez 2005  0:28 ]

BID = 279820

Lightyear

Inventar

Mit C-Apotheke ist wohl Conrad-Electronic gemeint...

Ich persönlich muss gestehen, dass mir die Alarmanlagen von Security-Center irgendwie immer zu "chinesisch" ausgesehen haben.
Mir liegen zwar keine Erfahrungswerte mit den Anlagen vor, aber irgdenwie beschleicht mich jedesmal beim Lesen der Prospekte bzw. Flyer vom Security-Center ein merkwürdiges Gefühl.

Wie Du merkst, fällt es mir schwer, meine Abneigung gegen diese Produkte in die passenden Worte zu kleiden, ich bin wohl irgendwie recht empfindlich, was dieses Thema betrifft...

Leicht Off-Topic:
Vielleicht liegt es aber einfach auch nur an der großen Diskrepanz zwischen EK und UVP. Das ist imho irgendwie unseriös. Dieses Geschäftsgebaren erinnert mich immer irgendwie an diese Super-Messer-Sets, die ja eigentlich 120€ kosten, aber "nur heute" kosten die Sets "nur für Sie" 20€ und "wenn Sie zwei nehmen, dann bekommen Sie noch eine Mikrowelle gratis dazu..."
/Off-Topic

Wie weiter oben schon geschrieben, handelt es sich bei den Zeilen um mein rein subjektives Gefühl, Erfahrungen habe ich mit den Geräten nicht sammeln können...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 279843

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Also von der Qualität her,

ich hab bisher nur Geräte aus der ProfiLinie verbaut, die waren dann auch nicht sooo günstig und qualitativ sehr hochwertig. Die Verarbeitung hat gestimmt, sie funktionieren nach den Vorgaben, was will man mehr? Die Geräte sind VdS zertifiziert, was auch überzeugt.

Klar kann man mehr z.Bsp. für BOSCH etc. ausgeben. Aber wer will/kann das im Heimsektor?

BID = 280170

crascherkoe

Gerade angekommen

hallo noch einmal,

ich hab mir gedacht die VISTA 48 von ADEMKO zu installieren aber nicht genügend informationen im Netz gefunden.
Das was ich bis jetzt gefunden habe wahr garnicht so schlecht und der Preis geht auch.

kann mir jemand da noch helfen bei der suche??

Google ist schrott!!

gruss
crasher

BID = 280180

Wiener

Neu hier

Ich kann dir laut meiner Erfahrung die Alarmsysteme von Security Center empfehlen .
Hatte erst wieder vor kurzen das Vergnügen eine Neue der 868er zu Montieren das Neue Design schaut wirklich Spitze aus .
Technisch Bzw. Bedienung für Fachmann und Benutzer genial
geregelt.
hatte kaum bzw. keine Reklamationen bei diesen Anbieter .

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187253224   Heute : 44558    Gestern : 42993    Online : 503        5.12.2025    22:14
42 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.43 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276429653168