Bevorzugte Verteilermarke

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:39:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Umfrage : Bevorzugte Verteilermarke
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Bevorzugte Verteilermarke

    







BID = 658431

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken
 

  


Hallo Forumskollegen,
nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder zu Wort.
Inspiriert vom Thread "Umfrage:Felten&Guilleaume bzw. Moeller-LS" in der Elektroinstallation, möchte ich mal in die Runde werfen, welche Verteiler Marke ihr bevorzugt.

Gearbeitet habe ich schon mit Spelsberg und Hensel.
Spelsberg hatte den Vorteil beim AP-Verteiler sehr viel Platz zu haben,
beim Hensel ging die Türe schöner.
Gut waren eigentlich beide.
Sriebel&John kenn ich bis jetzt nur theoretisch ausm Büro.

Ich hoffe ihr sehts nicht als Spam und ich habs jetzt mal nicht in den Erfahrungstausch geschrieben, weils thematisch gut zu der LSS-Umfrage passt. Eventuell bitte verschieben wenns falsch war.

Gruß
Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 658432

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Ich habe immer gerne mit Spelsberg gearbeitet. An Bord werden sie aber nicht gebraucht!

BID = 658445

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Von was für Verteilern sprechen wir denn?

Wohnungsverteiler uP oder aP: dann Hager!

FR-Verteiler: Dann Hensel!(bessere Türen als Spelsberg, Flansche schon integriert, besseres Gehäuse)

Feldverteiler/schränke: Dann ABB!

BID = 658460

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
Von was für Verteilern sprechen wir denn?


Ganz allgemein, wie du aufgelistet hast.
AP, UP, FR, Standschrank usw.

Umfrage ist mehr als vorwiegende Marke zu verstehen, wenn jemand z.B. sagen will "Die besten sind von..." . Eine ausführliche Antwort ist da natürlich schon ein wert.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 29 Dez 2009 15:08 ]

BID = 658464

freemax

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 24
Wohnort: Hannover

Hi,
ohne für einen Hersteller Werbung zu machen,
Hager ist bei den aP und uP- Verteilern erste Adresse.

Die neue Serie von hager hat aber auch Nachteile, sehr wenig Steckmöglichkeiten für den N- bzw. Pe-Leiter.
Zusatzklemmen gibt es liegen leider nicht bei.

freemax

BID = 658616

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ganz einfach, den Herstller, der gerade da ist.

Im Normalfall:

UP-UV: Hager
AP-IP44-UV: Spelsberg
Zählerschränke: Moeller oder Era http://www.era.co.at/
große UV: ABB

Ich verbaue aber auch andere Konstellationen, liegt halt daran, was bei dem derzeitigen Händler günstig und am Lager ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132128   Heute : 492    Gestern : 5445    Online : 552        6.10.2024    4:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0607540607452