Berechnung des Neutralleiterstromes -> Excell Sheet

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Berechnung des Neutralleiterstromes -> Excell Sheet

BID = 116426

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Tach Forum,

könnten die Matheasse unter euch sich mal meine Excell Tabelle anschauen?

Der Betrag des Neutralleiterstromes schein zu stimmen, beim Richtungswinkel (beta G bzw. beta N(Beta G+180°))bin ich mir nicht sicher.

.... Womit wir dann ein rechteckiges Sinussignal hätten ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 20 Okt 2004  8:59 ]

BID = 116427

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

ach... und hier noch die tabelle

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 116662

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

hey leute.... das kann doch nicht sein.... 20x downgeloadet und keinen einzigen kommentar?

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 116772

gretel

Schreibmaschine

Hallo ... hier kommt mal ein Kommentar :

Also ich habe in der Prxis öfter das Problem mit ungleichen Lastproblemen .
Da das aber in der Regel schon vorhandene Anlagen sind geht das seinen normalen Weg über Stromzange etc..... und dann das nötige Umklemmen .
-
Leider ist das in Neuanlagen auch nicht gleich 100% möglich auszubaldowern ,
wer weiß denn schon im Vorfeld ob der Wohnungsbenutzer nicht doch eine Kleinproduktionnutzung im Nebenraum vorhat ?!?
-

Macht aber soweit nix - einfach weitermachen , sieht gut aus !

Ich stelle mir evtl. Formularausbauung über eingeschränkte Eingabemöglichkeiten (Idiotensicher) u.s.w. vor .

viele Grüße und frohes excellieren

gretel

BID = 116849

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :

Ich stelle mir evtl. Formularausbauung über eingeschränkte Eingabemöglichkeiten (Idiotensicher) u.s.w. vor .

Genau so stell ich mir das auch vor... Aber es macht halt noch keinen sinn ein Userinterface zu gestalten wenn der Rechenweg nicht stimmt...

Ich würde auch gerne das ergebniss in einem zeigerdiagramm darstellen... aber dafür ist excell scheinbar nicht gemacht...

ich habe das gleiche Problem jetzt mal in eine Matheforum gestellt...

vielleicht hat ja trotzdem hier irgendwer eine idee....

PS:

BID = 116851

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ach ja.... hier ein update mit kommentaren, damit man besser durchschaut, was überhaupt gemeint ist:

PS:

BID = 116862

grandola

Gelegenheitsposter

@psifke,

bei mir kommt ein Strom von 9,04 A raus bei einem Winkel von 165,45° bezogen auf Null Grad.

Grandola

[ Diese Nachricht wurde geändert von: grandola am 20 Okt 2004 21:23 ]

BID = 116964

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

gerechnet oder gezeichnet?

habe mittlerweile den Fehler in F10/F11 gefunden... bzw. wurde in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht....

hatte arctan(x/y) anstelle vom richtigen arctan(y/x) gerechnet...

jetzt hab ich den Richtungswinkel von ßG in bezug auf den Vektor von L3... muss das jetzt nur noch aus sicht von NUll grad hinbekommen......

.... Womit wir dann ein rechteckiges Sinussignal hätten ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 20 Okt 2004 23:35 ]

BID = 116976

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

ha.... wer hätte es gedacht.... auch das habe ich hinbekommen....

Die aktualisierte fassung stelle ich bald online....

PS:

BID = 117056

grandola

Gelegenheitsposter

ich habs gerechnet. Du solltest Dir mal die Bedienungsanleitung Deines Taschenrechners ansehen. Wenn er einigermaßen was drauf hat, dann hat er die Möglichkeit polarkoordinaten in rechtwinklige Koordinaten und umgekehrt umzurechnen.

Damit sollte es kein Problem mehr sein solche Aufgaben zu lösen. Noch eleganter geht es mit Rechnern, die das Rechnen mit komplexen Zahlen beherschen.

Grandola

BID = 117225

gretel

Schreibmaschine

... wenn es mal soweit sein sollte ... kommen wir nun zum Bereichspunkt : Oberwellen !

Hier wird es wohl nur über die momentanen Reduktionsfaktoren , welche Verbraucherabhängig (nachträglich) mit aufgeführt werden sollten !

Grüße
gretel

BID = 117366

grandola

Gelegenheitsposter

bei Oberwellen muß, der Herrn Fourier ran!!

Grandola

BID = 117418

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :

... und excel streckt alle viere von sich.....

des ding is ja schon damit überfordert mir aus den errechneten Daten ein Zeigerdiagramm zu basteln.....

PS:

BID = 118293

grandola

Gelegenheitsposter

@psiefke,

wenn schon Mathcad Probleme mit Zeigerdiagrammen (link) hat, dann ist Excel erst recht ungeeignet.

http://members.dokom.net/d.kalweit/.....thcad

Grandola

BID = 118305

Sir Jeff

Stammposter

Zur Homepage von Sir Jeff

Zitat :
psiefke hat am 21 Okt 2004 23:16 geschrieben :

Zitat :

... und excel streckt alle viere von sich.....
...

Nein.
Habe selbst schon mit Hilfe der Fourier-Analyse in Excel Oberschwingungen berechnet, welche ein erzwungener Rechteckimpuls erzeugen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sir Jeff am 24 Okt 2004 11:35 ]https://forum.electronicwerkstatt.d......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sir Jeff am 24 Okt 2004 11:35 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421948   Heute : 987    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    8:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353291034698