Autor |
Berechnung des Neutralleiterstromes -> Excell Sheet |
|
|
|
|
BID = 116426
psiefke Schreibmaschine
|
|
Tach Forum,
könnten die Matheasse unter euch sich mal meine Excell Tabelle anschauen?
Der Betrag des Neutralleiterstromes schein zu stimmen, beim Richtungswinkel (beta G bzw. beta N(Beta G+180°))bin ich mir nicht sicher.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 20 Okt 2004 8:59 ] |
|
BID = 116427
psiefke Schreibmaschine
|
|
ach... und hier noch die tabelle
|
BID = 116662
psiefke Schreibmaschine
|
hey leute.... das kann doch nicht sein.... 20x downgeloadet und keinen einzigen kommentar?
|
BID = 116772
gretel Schreibmaschine
|
Hallo ... hier kommt mal ein Kommentar :
Also ich habe in der Prxis öfter das Problem mit ungleichen Lastproblemen .
Da das aber in der Regel schon vorhandene Anlagen sind geht das seinen normalen Weg über Stromzange etc..... und dann das nötige Umklemmen .
-
Leider ist das in Neuanlagen auch nicht gleich 100% möglich auszubaldowern ,
wer weiß denn schon im Vorfeld ob der Wohnungsbenutzer nicht doch eine Kleinproduktionnutzung im Nebenraum vorhat ?!?
-
Macht aber soweit nix - einfach weitermachen , sieht gut aus !
Ich stelle mir evtl. Formularausbauung über eingeschränkte Eingabemöglichkeiten (Idiotensicher) u.s.w. vor .
viele Grüße und frohes excellieren
gretel
|
BID = 116849
psiefke Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Ich stelle mir evtl. Formularausbauung über eingeschränkte Eingabemöglichkeiten (Idiotensicher) u.s.w. vor .
|
Genau so stell ich mir das auch vor... Aber es macht halt noch keinen sinn ein Userinterface zu gestalten wenn der Rechenweg nicht stimmt...
Ich würde auch gerne das ergebniss in einem zeigerdiagramm darstellen... aber dafür ist excell scheinbar nicht gemacht...
ich habe das gleiche Problem jetzt mal in eine Matheforum gestellt...
vielleicht hat ja trotzdem hier irgendwer eine idee....
|
BID = 116851
psiefke Schreibmaschine
|
Ach ja.... hier ein update mit kommentaren, damit man besser durchschaut, was überhaupt gemeint ist:
|
BID = 116862
grandola Gelegenheitsposter
|
@psifke,
bei mir kommt ein Strom von 9,04 A raus bei einem Winkel von 165,45° bezogen auf Null Grad.
Grandola
[ Diese Nachricht wurde geändert von: grandola am 20 Okt 2004 21:23 ]
|
BID = 116964
psiefke Schreibmaschine
|
gerechnet oder gezeichnet?
habe mittlerweile den Fehler in F10/F11 gefunden... bzw. wurde in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht....
hatte arctan(x/y) anstelle vom richtigen arctan(y/x) gerechnet...
jetzt hab ich den Richtungswinkel von ßG in bezug auf den Vektor von L3... muss das jetzt nur noch aus sicht von NUll grad hinbekommen......
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 20 Okt 2004 23:35 ]
|
BID = 116976
psiefke Schreibmaschine
|
ha.... wer hätte es gedacht.... auch das habe ich hinbekommen....
Die aktualisierte fassung stelle ich bald online....
|
BID = 117056
|
ich habs gerechnet. Du solltest Dir mal die Bedienungsanleitung Deines Taschenrechners ansehen. Wenn er einigermaßen was drauf hat, dann hat er die Möglichkeit polarkoordinaten in rechtwinklige Koordinaten und umgekehrt umzurechnen.
Damit sollte es kein Problem mehr sein solche Aufgaben zu lösen. Noch eleganter geht es mit Rechnern, die das Rechnen mit komplexen Zahlen beherschen.
Grandola
|
BID = 117225
gretel Schreibmaschine
|
... wenn es mal soweit sein sollte ... kommen wir nun zum Bereichspunkt : Oberwellen !
Hier wird es wohl nur über die momentanen Reduktionsfaktoren , welche Verbraucherabhängig (nachträglich) mit aufgeführt werden sollten !
Grüße
gretel
|
BID = 117366
|
bei Oberwellen muß, der Herrn Fourier ran!!
Grandola
|
BID = 117418
psiefke Schreibmaschine
|
Zitat :
|
|
... und excel streckt alle viere von sich.....
des ding is ja schon damit überfordert mir aus den errechneten Daten ein Zeigerdiagramm zu basteln.....
|
BID = 118293
|
|
BID = 118305
Sir Jeff Stammposter
|
Zitat :
psiefke hat am 21 Okt 2004 23:16 geschrieben :
|
Zitat :
|
|
... und excel streckt alle viere von sich.....
...
|
Nein.
Habe selbst schon mit Hilfe der Fourier-Analyse in Excel Oberschwingungen berechnet, welche ein erzwungener Rechteckimpuls erzeugen kann.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sir Jeff am 24 Okt 2004 11:35 ] https://forum.electronicwerkstatt.d......html
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sir Jeff am 24 Okt 2004 11:35 ]
|