Autor |
|
|
|
BID = 934739
mlf_by Schriftsteller
|
|
Hallo Forum!
In meinem L-förmigen Bad wird eine Seite lediglich durch ein Spiegelschränkchen beleuchtet; einen zusätzlichen Leuchten-Deckenauslass hat man sich dort leider gespart. Ist nicht wirklich hell, und in dem Spiegelschränkchen sind schon 2x 42W-Daylight-Kerzen drin. Dazu sehe ich mich beim rasieren nicht vernünftig, der Kinnbereich ist eigentlich stockdunkel.
Wo montiert man denn da am sinnigsten eine zusätzliche Lampe? Direkt über der Waschbecken-Stehposition, eher "zwischen" Person und Spiegel, oder eher hinter der Standposition?
Ist Eigentum, falls es wichtig sein sollte.
Grüße |
|
BID = 934743
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
mit einer zusätzlichen Lichtquelle über dem Spiegelschrank würde es unterm Kinn m.E. auch nicht heller. Ich würde jeweils eine Leuchte links und rechts des Spiegelschranks anbringen.
Ronnie |
|
BID = 934744
mlf_by Schriftsteller
|
Leuchten in Augenhöhe? Starrt man da nicht automatisch die ganze Zeit rein?
Für eine Montage an den seitlichen Wänden rechts und links vom Waschbecken sehe ich grad auch keine Möglichkeit, auf der einen Seite eine Tür und auf der anderen ein Fenster. Der Planer ist/war etwas
LED-Stripes würden noch ganz knapp hinpassen, aber machen die in 70cm Entfernung auch noch hell? Sind weiße LEDs überhaupt "Schmink-tauglich"?
|
BID = 934746
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Warum nicht unter den Spiegelschrank eine Leuchtstoffröhre? Und wenn das noch nicht Reicht eine LS an die Decke kann ruhig auch eine 58 W Feuchtraum LS sein.
|
BID = 934748
mlf_by Schriftsteller
|
Zitat :
| Warum nicht unter den Spiegelschrank eine Leuchtstoffröhre? |
Ich will mir das Kinn rasieren und nicht die Brust . So ein blödes Schränkchen steht ja 17cm von der Wand weg, da muß das Licht erstmal drum herum.
Dazu bringen normale Leuchtstoffröhren Frauen dazu sich zu schminken wie ein Papagei, hab ich mal gelernt; will ich nicht unbedingt an meinem Mädel ausprobieren.
|
BID = 934749
Lightyear Inventar
|
Zum Rasieren verwende ich sowas hier:
http://www.amazon.de/LED-Beleuchtet.....iegel
Besser bekommt man ein Gesicht (mit vertretbarem Aufwand) definitiv nicht blendfrei ausgeleuchtet.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 14 Aug 2014 19:17 ]
|
BID = 934750
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Wer sagt den das die Latüchte nicht vorn an der Kante montiert werden kann?
Siehe Bild 5 von 14
|
BID = 934771
Rial Inventar
|
Und wie immer,bei solchen Anfragen :
Fotos wäre hilfreich !
|
BID = 939330
2N3055 Schreibmaschine
|
Deckenstrahler, der in den Spiegel leuchtet und indirekt den Bartwuchs und dessen Träger erhellt?
Lässt sich ja vielleicht mit einer Strahlerschiene (mit Gelenken) oder mit Halogen-Seilsystem o. ä. realisieren.
Damit sollte man doch auch ums Eck kommen.
LED-Strips (von Pollin) habe ich in unserer Küche unter den Hängeschränken, die sind definitiv hell genug.