Bad / Spiegel beleuchten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:16:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Bad / Spiegel beleuchten

BID = 934739

mlf_by

Schriftsteller

Hallo Forum!

In meinem L-förmigen Bad wird eine Seite lediglich durch ein Spiegelschränkchen beleuchtet; einen zusätzlichen Leuchten-Deckenauslass hat man sich dort leider gespart. Ist nicht wirklich hell, und in dem Spiegelschränkchen sind schon 2x 42W-Daylight-Kerzen drin. Dazu sehe ich mich beim rasieren nicht vernünftig, der Kinnbereich ist eigentlich stockdunkel.

Wo montiert man denn da am sinnigsten eine zusätzliche Lampe? Direkt über der Waschbecken-Stehposition, eher "zwischen" Person und Spiegel, oder eher hinter der Standposition?
Ist Eigentum, falls es wichtig sein sollte.

Grüße

BID = 934743

Ronnie1958

Schreibmaschine

Hallo,

mit einer zusätzlichen Lichtquelle über dem Spiegelschrank würde es unterm Kinn m.E. auch nicht heller. Ich würde jeweils eine Leuchte links und rechts des Spiegelschranks anbringen.

Ronnie

BID = 934744

mlf_by

Schriftsteller

Leuchten in Augenhöhe? Starrt man da nicht automatisch die ganze Zeit rein?

Für eine Montage an den seitlichen Wänden rechts und links vom Waschbecken sehe ich grad auch keine Möglichkeit, auf der einen Seite eine Tür und auf der anderen ein Fenster. Der Planer ist/war etwas

LED-Stripes würden noch ganz knapp hinpassen, aber machen die in 70cm Entfernung auch noch hell? Sind weiße LEDs überhaupt "Schmink-tauglich"?

BID = 934746

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Warum nicht unter den Spiegelschrank eine Leuchtstoffröhre? Und wenn das noch nicht Reicht eine LS an die Decke kann ruhig auch eine 58 W Feuchtraum LS sein.

BID = 934748

mlf_by

Schriftsteller

Zitat :
Warum nicht unter den Spiegelschrank eine Leuchtstoffröhre?
Ich will mir das Kinn rasieren und nicht die Brust . So ein blödes Schränkchen steht ja 17cm von der Wand weg, da muß das Licht erstmal drum herum.

Dazu bringen normale Leuchtstoffröhren Frauen dazu sich zu schminken wie ein Papagei, hab ich mal gelernt; will ich nicht unbedingt an meinem Mädel ausprobieren.

BID = 934749

Lightyear

Inventar

Zum Rasieren verwende ich sowas hier:
http://www.amazon.de/LED-Beleuchtet.....iegel
Besser bekommt man ein Gesicht (mit vertretbarem Aufwand) definitiv nicht blendfrei ausgeleuchtet.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 14 Aug 2014 19:17 ]

BID = 934750

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wer sagt den das die Latüchte nicht vorn an der Kante montiert werden kann?
Siehe Bild 5 von 14

BID = 934771

Rial

Inventar

Und wie immer,bei solchen Anfragen :

Fotos wäre hilfreich !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 939330

2N3055

Schreibmaschine

Deckenstrahler, der in den Spiegel leuchtet und indirekt den Bartwuchs und dessen Träger erhellt?
Lässt sich ja vielleicht mit einer Strahlerschiene (mit Gelenken) oder mit Halogen-Seilsystem o. ä. realisieren.
Damit sollte man doch auch ums Eck kommen.

LED-Strips (von Pollin) habe ich in unserer Küche unter den Hängeschränken, die sind definitiv hell genug.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387931   Heute : 2664    Gestern : 6874    Online : 618        24.11.2024    12:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326249599457