Ausstattung Zählerschrank

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  14:32:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Ausstattung Zählerschrank
Suche nach: zählerschrank (1235)

BID = 909974

powersupply

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :

Selbst die Kirche hat nicht so viel Vertrauen in den Herrn und stattet die Gotteshäuser mit Blitzableitern aus

Des is net DIE Kirche sondern die Schäflein die trotz ihres Glaubens nicht so Recht auf Gott vertrauen wollen...
Aber das ist ein anderes Thema
Übrigens: Beten tu ich nicht. Ich vertrau auf meinen gesunden Menschenverstand und lass mich auch ggf. mal durch Fakten überzeugen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 20 Dez 2013 18:24 ]

BID = 909980

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
zum Thema gesunder Menschenverstand sag ich nur Tschernobil und Fukushima

Die Fakten haben den dort ad absurdum geführt .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Dez 2013 18:49 ]

BID = 909988

powersupply

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 20 Dez 2013 18:45 geschrieben :

[ot] zum Thema gesunder Menschenverstand sag ich nur Tschernobil und Fukushima

Die Fakten haben den dort ad absurdum geführt .

Ja. Genau.
Weil die Betreiber von Fukushima geglaubthaben, dass ein Tsunami in der geschehenen Größenordnung dort nich auftritt.
Und Tschernobyl weil der Leiter des Experiments in Tschernobyl geglaubt hat seinen Test vorbei an allen Tatsachen der Messgeräte und daraus resultierenden Handlungsvorschriften durchführen zu müssen. Der anfänglichen Faktenlage zufolge hätte er nämlich abbrechen müssen! [/ot]

BID = 910329

ergster

Stammposter

Mal n anderer Vorschlag:

Wieviel Platz ist in den UVen?

Der Zählerschrank bleibt wie er ist, und die UVen bekommen am Eingang 35A Neozed Sicherungen.
Ist in der Werkstatt wirklich damit zu rechnen, dass da ein Gerät, gleichzeitig mit anderen betrieben wird, welches dauerhaft 32A benötigt?

Wenn nicht, die 32A CEE also nur die "haben ist besser als brauchen" Steckdose ist, die UV mit 32A Sichern. Dann kann die Steckdose einfach direkt hinter den FI.

Die 50A NH würde ich nicht anrühren. Erfahrungsgemäss machste die nicht klein, und wenn doch, darf die neue ja 63A haben.

Als Kurzschlusschutz für die abgehenden 10mm² Leitungen sind die allemal ausreichend.

BID = 910341

rihoe

Neu hier

Der Vorschlag gefällt mir!

In den UVen (alle 3-reihig) wäre auf jeden Fall genug Platz (und im UG wo es etwas enger ist muss ja nicht eine Deckenleuchte mit 60 W als einziger Verbraucher mit 16 A abgesichert sein - da wurde etwas übertrieben und man könnte einiges an Verbrauchern zusammen klemmen).

Und mit der 32 A Steckdose ist es genauso wie beschrieben: "haben ist besser als brauchen". Ich möchte mir halt einfach die Option offen halten.

Die Zuleitung zu den UV ist ja durch die 50 A NH auch mehr als genug abgesichert.

Frohes Fest an Alle.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182266987   Heute : 2474    Gestern : 4409    Online : 705        1.11.2024    14:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315089225769