Arbeiten am Zähler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  22:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Arbeiten am Zähler

BID = 177863

eraxi

Neu hier

Hallo Hemapri

Die Eichgültigkeit für Deine Zähler beträgt 16 Jahre.
Diese Zeit kann laut dem Eichgesetz nach Stichproben um 5 Jahre verlängert werden. Vor Ablauf der Eichfrist erfolgt der Turnuswechsel.
Dieser Turnus fordert aber nicht die Umstellung nach TAB 2000. Sofern eine alte Anlage (hier) nach TGL errichtet wurde, nicht verschlissen ist und keine Veränderungen vorgenommen werden sollen hat sie Bestandsschutz.
Es wird bestimmt auch keine Revolution durch die EVU´s ausgelöst.
Wenn allerdings Deine Zählertafel von der Wand fällt kommst du nicht umhin, das mit dem EVU zwecks Reparatur zu klären.
kleiner Tip:du könntest in der GD Meiningen den SGL vom Zählerwesen anrufen und dort nachfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
MfG

BID = 177897

Hemapri

Schriftsteller

Zitat :

Wenn allerdings Deine Zählertafel von der Wand fällt kommst du nicht umhin, das mit dem EVU zwecks Reparatur zu klären.

Ich werde mich mal an einen örtlichen Elektro-Fachbetrieb wenden. Die müssten doch eigentlich wissen, wie zu verfahren ist.

Zitat :

kleiner Tip:du könntest in der GD Meiningen den SGL vom Zählerwesen anrufen und dort nachfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Für mich ist Hildburghausen zuständig. Wer oder was ist ein SGL? Ich will ja gerade vermeiden, dass die mich über kurz oder lang dazu verdonnern, die halbe Anlage umzubauen. Ich werde erst mal beim Elektriker "vorfühlen".

MfG

BID = 177978

un23

Stammposter

Zitat :

@un
Verstehe ich das richtig:
Du hast derzeit einen Zweitarifzähler und willst auf Eintarif wechseln? Und deswegen verlangt das EVU einen derartigen Umbau?

Genau das. Na ja, bei mir haben sie sich zunächst daran aufgehängt, dass ich FIs nachrüsten lassen habe und die H und L-Automaten durch B ersetzen. Aber bei dem anderen zitierten Fall ist wirklich nichts geändert worden, daher glaube ich nicht, dass es anders gelaufen wäre, wenn ich das nicht gemacht hätte.

Der zuständige Stempelmann ist wohl erst ein paar Monate auf dem Posten und versucht nun, das Netz auf den neuesten Stand zu bringen. Er muss es ja nicht bezahlen

Gruss
un23

[ Diese Nachricht wurde geändert von: un23 am 24 Mär 2005  9:00 ]

BID = 177982

sam2

Urgestein

Dann hab ich folgenden Tipp:

Wechsele einfach zu einem anderen Stromanbieter und wähle dort einen Standardtarif!
Dann bleibt der Zweitarifzähler wie er ist, aber die Berechnung erfolgt aus der Summe von HT und NT. Dann kann Dich das örtliche EVU gern haben...

BID = 178123

eraxi

Neu hier

Hallo Hemapri

SGL --> Sachgebietsleiter,der Chef vom Zählerwesen und der sitzt im Meinigen. Der Zählermensch von Hibu ist übrigens nur noch ein paar Tage da.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420629   Heute : 5127    Gestern : 7490    Online : 222        28.11.2024    22:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367109775543