Anschluss Garagen Rolltor

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:12:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Anschluss Garagen Rolltor

    







BID = 996994

Swallowtail

Neu hier



Beiträge: 44
ICQ Status  
 

  


Hallo Zusammen,

ich habe ein alltes Rolltor mit 3-Phasen Antrieb gekauft und habe Probleme mit dem Anschluss. Auf den Fotos ist zu sehen, wie das Tor vor dem Abbau angeschlossen war. Außerdem lag folgender Schaltplan bei.

Was ich bisher gemacht habe, ist die N, L1, L2, L3 (und Schutzleiter) unten rechts anzuklemmen. Ich ging davon aus dass ich das Tor bewegen kann wenn ich anschließend die kleinen Taster oben drücke. Leider ist dies nicht der Fall (habe beide Drehrichtungen probiert).

Wird jemand aus den Bildern schlau? Wäre für jede Hilfe dankbar!

https://picload.org/thumbnail/rroioodl/img_20160730_111801.jpg













BID = 997099

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

 

  

Hallo,
mir scheint,das die Steuerung nur über die Externen Taster funktioniert,oder mindestens der Ext. Stoptaster gebrückt werden muss.
Gibt es genauere Angaben zur Steuerung im Kasten?Typ,Hersteller?

Was hat es mit der Fangvorrichtung des Getriebes auf sich?Hat die evtl.angesprochen?


_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 997113

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337

...der Schaltplan ist wohl nicht ganz richtig beschriftet "L1, L2, L3, blau" gehen direkt auf die Taster das müsste ja jedes Mal knallen, funken, krachen, und blitzen, wenn man da wo draufdrückt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 997119

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Vermutlich handelt es sich um eine 5-Adrige Leitung mit den Farben
Schwarz
Braun
Schwarz
Blau
Grün-Gelb,
Da liegt es nahe,auf die schnelle einfach durchzunummerieren

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 997126

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337

...ich seh aber nur schwarze nummerierte Adern
und die Aderendhülsen sehen ziemlich zerfetzt aus und sind auch noch zu lang, deshalb wohl auch das orange KURZSCHLUSSGEFAHR Schild

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 997137

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 880
Wohnort: Ried

Evtl. hilft ja dieser Link hier bei der Suche nach einem (fehlerfreien) Anschaltplan.
Die beiden dort im letzten Post genannten Firmen haben lt. Google zumindest schonmal was mit Toren zu tun.

BID = 997144

Swallowtail

Neu hier



Beiträge: 44
ICQ Status  

Die Firma Walter Meurer aus Viersen hat mir tasächlich tatsächlich weiterhelfen können. Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank!

Die schlechte Nachricht ist, dass das Tor so wie es jetzt angeschlossen ist eigentlich funktionieren müsste.

Die gute Nachricht ist, dass ich jetzt Unterlagen zu Fehlersuche habe.








BID = 997165

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 880
Wohnort: Ried

Wow, Respekt für die Firma und auch noch superschnell!
Danke für die Rückmeldung.

Wenn du willst, kannst du ja deinen jetzigen Ist-Zustand mal fotofieren ...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675314   Heute : 3872    Gestern : 13317    Online : 342        28.3.2024    10:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375480651855