anklemen der Verbrauchsanzeige am Ölbrenner

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
anklemen der Verbrauchsanzeige am Ölbrenner

    







BID = 973488

spyro3

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Essen
 

  


Guten Abend
Möchte Die verbrauchsanzeige Voltcraft Dom -100 an meinen Ölbrenner
anschließen.

laut beschreibung die 2 Kabel parallel anschließen,aüf Polarität braucht nicht geachtet werden,
wo am Brenner werden die zwei Kabel angeschlossen damit die Laufzeit gemessen werden kann (siehe Schaltbilder)

danke für Hinweise




BID = 973489

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 588
Wohnort: Köln

 

  

Hallo Spyro,

laut Beschreibung zwischen N und B4 aber laß das besser einen Elektriker machen !

Gruß,
Elmar

BID = 973499

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
aber laß das besser einen Elektriker machen !
Ja, ich habe nämlich Zweifel, ob das vor Ort auch so aussieht, wie auf dem Papier,

BID = 973525

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :

Zitat :
aber laß das besser einen Elektriker machen

Ja, ich habe nämlich Zweifel, ob das vor Ort auch so aussieht, wie auf dem Papier,
Aber nicht wundern, wenn der Eli es an den Heizungsbauer weiter schiebt, und der nur das verwenden will, was der Hersteller der Anlage an Geräten für diesen Zweck liefert.
Offtopic :

Du glaubst nicht, was das für ein Kompetenzgehampel gibt, wenn man die werten Handwerker vor die Aufgabe stellt, den Ausgang der Heizungssteuerung, die für einen 24V Mischermotor vorgesehen ist, mittels Schützen so umzurüsten, dass er danach an eine Heizkreisverteilung mit 230V Mischermotor passt. "Nein das geht nicht, da muss eine Divicon hin, (Anm.: Divicon=ein Block mit Mischer, Absperrschiebern und Umwälzpumpe) sonst bekommen wir das nicht angeschlossen... Kostst ja nur mal eben 800+ Tacken... Und den funktionierenden Mischer und die Umwälzpumpe bau ich aus und werfe sie weg?


BID = 973561

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried


Offtopic :
Der Heizungsmensch der sich in Heimarbeit das Wissen angeeignet hat, wie eine EFH-Heizungsanlage auf eine andere Steuerung umwurstelt werden kann, ist aber auch nicht besser.

Da weiß man nicht recht ob man sich freuen soll daß die alte Steuerung (die alle 3 Jahre den Geist aufgegeben hat) irgendwann nicht mehr lieferbar war, oder ob ...
Die jetzige Steuerung läuft nun glatt doch schon seit knapp 10 Jahren; allerdings nur solange nicht wieder jemand auf die Idee kommt, die auf "Automatik" mit Nachtabsenkung zu schalten - das Ansinnen beantwortet sie regelmäßig mit ´Störung´ (natürlich jew. erst eine halbe Stunde später damit es nicht gar so auffällt).


Weißt du überhaupt was für eine Brennerdüse verbaut ist, und daraus folgend wieviel Sprit die Kiste pro Brenner-Betriebsstunde schluckt?

BID = 973571

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Was zeigt das Dom eigentlich an?
Ich hab an meinem Brenner einen Betriebsstundenzähler an parallel zum Brennerventil angeklemmt. Dessen Anschlüsse sind bei meiner Hezung am Brennerstecker erreichbar.
Das ist mir hinreichend genau.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 973578

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430


Zitat :
Was zeigt das Dom eigentlich an?

Nur die reine Laufzeit des Brenners der Rest ist simple Mathematik !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905992   Heute : 112    Gestern : 10707    Online : 681        17.4.2024    0:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530440807343