Altes Haus und es soll alles Neuinstalliert werden

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:11:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Altes Haus und es soll alles Neuinstalliert werden

    







BID = 651945

blobb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo Freunde,

bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Fragen.

Kurz zu mir bin Energieelektroniker habe aber die meisten Kenntnisse im Industriebereich, und da ich in der Hausinstallation eher weniger gemacht habe, habe ich ich nun ein paar fragen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Folgendes will einen Kumpel in seinem Haus unterstützen das auf zwei Etagen zum Mietshaus umgebaut werden soll.

Ich finde immer Planung ist alles und will mich deswegen schon mal vorab erkundigen, und das geht am besten hier weil jeder sein gewisses Fachgebiet hat.


Alte Elektrik kommt alles raus.


Achtung alles Alter Stand:

HAK ist dran 35 A eingesetzt, 4 Adrige Leitung vom Versorger auf geklemmt.

4 Adrige Leitung geht direkt zu denn Zählern die Blaue Leitung ist im HAK direkt gebrückt mit Grün/Gelb auf die Potentialausgleichsschiene die direkt neben dem HAK liegt.

Da der Zählerschrank versetzt werden muss folgende Frage:

Kann ich dann wieder diese Leitung 4 Adrig verwenden?

Warum brückt man direkt auf Potentialausgleich? (bei mir ist das nicht so)

SLS gehe ich davon aus das ich 35 A nehemen muss wegen HAK Sicherung?