Ich suche für die hier ersichtliche Hager-NZ Tafel (Besseres Bild mache ich morgen) die obere kleine Abdeckung um den Berührschutz wieder zu gewährleisten..
Ursprünglich waren da mal Sicherungen drüber, aus Platzmangel wurde direkt eine UV daran gesetzt, die alte Abdeckung war passend zugesägt ist aber nun nichtmehr aufzufinden.
Hat jemand von euch sowas evtl. noch rumfliegen ?!
Passende Abdeckungen (zumindest in weiß) sollten von Hager noch lieferbar sein. Haben letztens ne Hager Zählertafel von 72 renoviert, da kam dann auch einfach ne neue Abdeckung drauf (Alte war mit Diazed).
BID = 949426
Elektro Freak
Inventar
Hast du evtl. einen Link zum Katalog, Modellnummer etc. ? Wie hast du die Nummer herausgefunden, steht ja nicht auf der Zählertafel drauf..
Die Farbe ist mir eigentlich Schnuppe, die UV drüber ist ja auch weiß !
Wie wärs mit nem einfachen Anruf beim technischen Support ?
Was meinst du wohl wie lange die Produkte im Katalog führen ?
Bisserl Eigenständigkeit ist schon gefragt .
Gruß Surf
BID = 949554
f77
Gesprächig
Bei mir war es "Hager S14". Ist eine 2-reihige Abdeckhaube.
BID = 949616
Elektro Freak
Inventar
Die S14 dürfte wohl etwas zu hoch sein, hier ein Detailbild !
Habe garnicht gewusst das die Dammals schon Kreuzschlitzschrauben hatten.
BID = 949813
Trumbaschl
Inventar
Zitat :
Dani CEE hat am 9 Jan 2015 21:30 geschrieben :
Habe garnicht gewusst das die Dammals schon Kreuzschlitzschrauben hatten.
Freak hat mal beschrieben, dass diese NZ erst ungewöhnlich spät montiert wurde, schon nach 1990 (vorher war dort wenn das die selbe Anlage ist eine NZ nach TGL). Und da gab es natürlich schon Kreuzschlitz.
Inventar
Nein ! Diese NZ ist schon IMMER da (50er oder 60er Jahre), allerdings ist die Wand dezent beschissen und der Zählermonteur hatte die schonmal von der Wand gerissen.
Das war bei der Umstellung von Freileitung auf Erdkabel, hierbei hat der Vollpfosten (Sry) das Kabel noch zu kurz abgeschnitten und gerade so noch krum in den Zähler gewürgt bekommen.
Bei den nächsten Wechseln kamen so Späße wie das Kabel anzukerben..
O-Ton "Nächstes mal hängt hier nen ordentlicher Zählerschrank".
(Wir in Gedanken - Vergiss es du hast es kaputtgemacht - damals wurde leider nicht an evtl. Schadensersatzanspruch gedacht).
Nun wurde erstmal die UV erneuert - und das wird wahrscheinlich auch so für immer bleiben (PA wird noch gezogen). Das Haus muss erstmal wieder ordentlich renoviert und Saniert werden ...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!