Ich habe einen Sicherungskasten (ca. 20 x 40 cm) mit einer Plastik-Klappe als Abdeckung davor. Nun ist mir diese Klappe zerbrochen. Der Elektro-Fachbetrieb sagte mir, dass es diese Klappe nicht mehr geben würde.
Was kann ich nun machen? Wie kann ich den Sicherungskasten abdecken? Was ist dafür vorgeschrieben?
Wäre für Hilfe echt sehr dankbar!
Gruß,
NixAmpere
BID = 70340
Georgi
Aus Forum ausgetreten
Hallo NA,
es gibt Plastikplatten (PVC), die von der Farbe ziemlich gleich der Abdeckungen von Unterverteilungen sind.
Ich würde so vorgehen:
Plastikplatte passend zuschneiden
einen Türknopf (Baumarkt) dranschrauben mit Plastikschraube (Elektronikladen)
in allen vier Ecken der UV Haftmagnete anbringen (kleben)(Baumarkt) und die Gegenstücke an die Plastikplatte befestigen (kleben)
Das müßte funktionieren
Gruß
Georgi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgi am 21 Mai 2004 7:33 ]
BID = 70341
RolSim
Schriftsteller
Vielleicht wollte der Elektro-Fachbetrieb aber auch lieber einen neuen Verteiler verkaufen.
Kannst ja mal schauen ob in deinem Verteiler ein Fabrikat und eine Type ablesbar ist. Dann werde ich mal sehen ob es eventuell doch noch eine Ersatzabdeckung dafür gibt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!