Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo
Heute hat mich ein Freund angerufen. Der braucht von mir nen 7 Poligen CEE mit 16 oder 32A für seine Silofräße. Gibts sowas. Er hat gemeint das es bei uns sowas in der Firma gibt. Bin ja erst seit einen Monat in der neuen Firma und in einer anderen Abteilung. Er hat anscheinend das Teil schon früher von nen Elektriker über dieße Firma bezogen Deswegen habe ich davon auch nicht so ne Ahnung. Die 2 Zusätzlichen Pole? Für was sind die? Thermowicklung oder Steuerspannung für einen Schütz?
Gibts sowas? Will ja nicht da einfach so nachfragen ohne das ich Ahnung davon habe.
Diese Stecker verwendet man aus meiner Sicht für Sterndreieckanlauf.
Von der Motorwicklung U1,V1,W1;U2,V2,W2 und PE zum Stecker und so kann man vor der Dose einen Stern-Dreieck-Schalter machen.
Manche verwenden diese Dosen auch für was anderes, aber ich denke das sollte man nicht
BID = 593525
francydt
Schreibmaschine
Hi!!!!
Danke euch beiden. Man bin ich begriffsstützig. Muss ja für Stern/Dreieck sein bei nen 10 KW Motor. War ja zuerst der Ansicht. L1 L2 L3 N und PE und dann noch die 2 z.b. fürn Thermo. Aber seit wann braucht man bei nen normalen Kraftsaft Motor nen N Leiter.
Danke nochmal. Mal schauen ob wir sowas in der Firma haben. Wir bauen ja allerlei CEE Dosen
mfg francy
BID = 593674
Surfer
Inventar
Alternativer Hersteller (ME auch besserer mechanischer Belastbarkeit,wir verwenden die für 500V/160A) siehe folgender Hersteller > http://www.isv.de/
gruß Surf
BID = 593720
francydt
Schreibmaschine
Hi!!!
Danke für den Tip. Aber ich kann ja bei der Konkurenz nicht einkaufen *gg* Wenn das Zeugs bei uns tonnenweise herumliegt.
Aber die Steckverbindungen sind super.
mfg francy
BID = 593732
shark1
Inventar
Zitat :
7-polige Steckvorrichtungen (6P+E) decken eine Vielzahl
von Anwendungen ab.
Die Möglichkeit, nach- bzw. voreilende Kontakte durch
verkürzte Stifte herzustellen, erweitert das Einsatzgebiet:
• Sterndreieck-Schaltung
• Dahlanderschaltung (Polumschaltung)
• Steuern
• Melden
• Überwachen
• Regeln
• Verriegeln uvm.
Hier ein Text aus dem neuen ABL Katalog, den ich gerade zufaelling im web gefunden habe!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!