360 Grad Bewegungsmelder im Dachüberstand / Fehlfunktion, Qualität...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  20:23:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
360 Grad Bewegungsmelder im Dachüberstand / Fehlfunktion, Qualität...
Suche nach: bewegungsmelder (1349)

    







BID = 864023

Michael_Roeker

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 21224 Rosengarten
 

  


Hallo
Ich habe im Dachüberstand am Haus über der Eingangstür einen preiswerten 360 Grad Bewegungsmelder eingebaut, der die Beleuchtung einschaltet.
Im Normalzustand funktioniert der BWM soweit ok. Problematisch wird es allerdings, wenn Wind ist. In etwa 2m Entfernung (seitlich) vom BWM befindet sich ein Wacholderbusch (1,80m hoch) der sich bei Wind zwangsläufig bewegt. Dieses löst dann häufiger den BWM aus !
Ich habe bereits versucht, die Streuscheibe entsprechend abzukleben, das hat aber noch nicht zum Erfolg geführt.
Ich denke dass der preiswerte BWM, den ich gekauft habe, einfach qualitativ nicht diesen Anforderungen gerecht wird. Bin auch gerne bereit etwas "vernünftiges" zu kaufen, aber nur wenn sich die Ausgabe auch lohnt !

Meine Fragen :
Sind die teureren BWM (360 Grad) wirklich besser ?
Gibt es Empfehlungen (Hersteller) ?
Irgendwelche weiteren Tips ?

Besten Dank...

Michael

BID = 864027

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Womit hast du abgeklebt? Nicht jedes Klebeband ist dafür geeignet.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 864032

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ob ein hochweriger BWM den Busch ignoriert, kann aus der Verne so einfach nicht beurteilt werden.
Einem hochwertigen BWM liegt jedenfalls zumeist eine Haube zur Abschattung gewisser Bereiche bei - das funktioniert dann sicherlich.


Offtopic :

Ohne allzu klugscheißerisch auftreten zu wollen:

Wäre der BWM wirklich preiswert gewesen, wäre das Problem vermutlich nicht entstanden...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 864048

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Liessow b SN

Vielleicht ist es nicht der Busch selber sondern eher die Luft
die sich bei Wind bewegt.
Die minimalen Temperaturunterschiede der Luft reichen dann
um den BWM auszulösen.

An meiner Giebelseite habe ich 2 Strahler mit BWM.
Wenn ich morgends nach dem Duschen das Badfenster öffne
zum Lüften reicht die warme Luft aus dem Bad aus um den einen
BWM auszulösen der dicht am Badfenster ist (3m).
Das passiert auch bei Windstille und jetzt im Winter eher
da die Temperaturunterschiede eben grösser sind.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 864050

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Das wird wohl eher der Busch sein. Ich habe ein ähnliches Problem1
Ein Fliederbaum steht in Reichweite des BWM und bei heftigem Wind löst der auch aus.
Wenn ich die in Frage kommenden Äste kürze, löst er nicht mehr aus.

Gruß
Peter

BID = 864361

Michael_Roeker

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 21224 Rosengarten


Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Dez 2012 16:47 geschrieben :

Womit hast du abgeklebt? Nicht jedes Klebeband ist dafür geeignet.



Hallo
Danke erstmal für die Hinweise / Vorschläge !

Abgeklebt habe ich den BWM mit schwarzen Isolierband, denke das sollte ausreichen...

BID = 864366

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Das schwarze ISO-Band dürfte ungeeignet sein. Versuch es mal mit simpler Pappe oder Alufolie.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613428   Heute : 4316    Gestern : 5862    Online : 715        5.7.2024    20:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.097687959671