2 Bewegungsmelder für die selbe Leuchte - wie schalten?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:34:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
2 Bewegungsmelder für die selbe Leuchte - wie schalten?
Suche nach: bewegungsmelder (1349)

    







BID = 143717

ejamba

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

möchte gerne meine Aussenhauslampe mit zwei Bewegungsmeldern ansteuern, so dass das Beleuchtung angeht wenn der erste oder zweite oder beide Melder aktiviert werden.

Kann mir jemand einen Tip geben wie man das hinbekommt - ich will nicht einfach drauf los experimentieren auf das meine Butze abbrennt ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ejamba am 29 Dez 2004 15:23 ]

BID = 143720

Weissi

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Stuttgart

 

  

Hallo ,
der BW ist als einfacher Schalter zu sehen , also einfach den Lampendraht auf die Leuchte (paralell) anschliessen , auf die gleiche Phase (besser noch gleiche Absicherung) achten !

Gruss
Wilhelm

BID = 143896

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)

Hallo,
schau mal unter:
http://www.stromer84.de/links/pir002.html
Gruß Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571597   Heute : 4564    Gestern : 6633    Online : 140        28.6.2024    17:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174179077148