16A durch Microwelle?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:24:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
16A durch Microwelle?
Suche nach: microwelle (479)

BID = 59827

SimonC

Gelegenheitsposter

Hallo!

Unser nagelneuer Siemens Backofen mit Microwellenfunktion löst manchmal die Sicherung aus. Beim Betrieb der Platten bzw. der normalen Backfunktion treten keine Probleme auf.
Was mich sehr wundert ist das das auslösen der Sicherung NUR bei Microwellenbetrieb auftritt. :o

Kann das Problem am Anschluss liegen oder muss es ein Fehler am Gerät sein? Liegt es vielleicht an irgendwelchen elektrostatischen Aufladungen durch die Microwellenstrahlung?

BID = 59853

perl

Ehrenmitglied

Das ist ein typisches Problem, das mit dem Einschaltstrom des Hochspannungstransformators der Mikrowelle zusammenhängt.

Es gibt aber andere Sicherungsautomaten, die nicht ganz so hastig ansprechen, und dann funktionierts.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 59954

joe

Schreibmaschine

Ja, ein Automat mit C-Charakter dürfte abhilfe schaffen,vorrausgesetz die Abschaltbedingungen bleiben erhalten.

mfg Joe

BID = 60040

SimonC

Gelegenheitsposter

Gut, danke erstmal...
Muss erst mal so ein Teil besorgen, gibs da eine genaue Bezeichnung dafür? Oder is C-Charakter schon alles?

BID = 60057

darkstar

Schriftsteller

was Du suchst, ist wohl ein LS C16, sie optish fast so aus, wie ein LS B16 den du wohl hast.

BID = 60283

e-techworld.de

Neu hier

Zur Homepage von e-techworld.de

Wie alt ist die E-Installation des Hauses?

Wie alt ist die Sicherung die bei Microwellenbetrieb auslöst, und wenn sie auslöst, was geht alles aus?

Falls es sich um einen alten, S,H, oder L Automaten handelt, versuche es erstmal mit einem neuen B16A LS Schalter.

Falls es sich nämlich um eine alte E-Installation handelt, die komplette Whg beispielsweise nur mit einem Sicherungsschalter abgesichert ist habe ich schwere bedenken bezüglich eines C16A LS Schalters, der könnte unter Umständen, mehr Schaden als nutzen

BID = 60334

joe

Schreibmaschine

Zitat :
.....habe ich schwere bedenken bezüglich eines C16A LS Schalters, der könnte unter Umständen, mehr Schaden als nutzen........

Habe ich auch immer deshalb schrieb ich:

Zitat :
.....vorrausgesetz die Abschaltbedingungen bleiben erhalten......

mfg Joe

BID = 60367

e-techworld.de

Neu hier

Zur Homepage von e-techworld.de

...habsch schon gelesen, war auch kein Vorwurf. Nur wenn ich so an die "Otto-Normal-Verbraucher" denke, haben die nicht das entsprechende Werkzeug, um zu testen ob die Abschaltbedingungen erhalten bleiben.

"B" raus, "C" rein....geht doch

nur wie lange

BID = 60445

joe

Schreibmaschine

Richtig, aber das ist dem User sein Problem, jeder der hier anfrägt wir darauf hingewiesen das es die Vorschriften zu beachten hat.

Wenn was eingebaut wird was nicht sein darf, ist es rein das Problem des Besitzers/"Einbauers"

Wie hier geben nur die Tipps.

Un jeder Erwachsene Mensch sollte sich im klaren sein das bei Elektrischer Energie der Spass auch schnell verbei sein kann.

Leider wird das viel zu selten erkannt. Gasleitungen werden wahrscheinlich häufiger freiwillig erneuert als Stromleitungen.......

Nur mal so, reichlich off topic

mfg Joe

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399251   Heute : 6449    Gestern : 7548    Online : 571        25.11.2024    20:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305550098419