10 KW Drehstrommotor anschließen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
10 KW Drehstrommotor anschließen |
|
|
|
|
BID = 579135
Ralf19 Gerade angekommen
Beiträge: 4
|
|
Hallo,
habe einen 10 KW Drehstrommotor(20 Ampere) mit Sternschalter erworben.
Nun zu meinem Problem es sind keine Kabel angeschlossen, wie muß ich folgende Anschlüße belegen es ist kein Anschlußplan dabei.
A,B,C, A0,B0,C0 diese sind in einer Dose unter dem Sternschalter,
am Sternschalter sind folgende Anschlüße U,V,W,X.Y,Z
und auf der anderen Seite R,T,S was wohl L1,L2,L3 sein wird.
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Ralf |
|
BID = 579156
sam2 Urgestein
     
Beiträge: 35321 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
|
Das kann man leider nicht sagen, da Du weder Angaben zur Spannungslage des Motors noch des speisenden netzes gemacht hast.
Übertrage daher diese Aufgabe einem Fachmann. Der führt dann auch gleich die notwendigen Sicherheitsmessungen aus, zu denen Dir außer den Kenntnissen wohl auch die nötigen Meßgeräte fehlen.
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???" |
|
BID = 579234
clembra Inventar
     
Beiträge: 5402 Wohnort: Weeze / Niederrhein
|
Hallo Ralf,
was ist ein Sternschalter? Ein Umschalter zwischen Stern- und Dreieckschaltung?
R, S und T sind die alten Bezeichnungen für L1, L2 und L3. U, V, W bezeichnen jeweils die Anschlüsse für die Anfänge der 1., 2. und 3. Spule; X, Y und Z die Enden der jeweiligen Spule.
Vor dem Anschluss sollte das aber auf jeden Fall durchgemessen werden! Wir wollen ja nicht, dass der Motor beim ersten Versuch gegrillt wird geschweige denn du
Hast du den Strom von 20A selbst ausgerechnet oder stand der mit auf dem Motor bzw. Schalter? Ich schätze, da passt nämlich was nicht
_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.
|
BID = 579260
Ralf19 Gerade angekommen
Beiträge: 4
|
Danke für eure Beiträge!
Habe über eine elektrische fachkraft gefunden der mir den Motor anschließt.
Ralf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185861604 Heute : 3134 Gestern : 26182 Online : 414 19.10.2025 3:26 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.084676027298
|