Constructa Waschmaschine  CWF14A22/29

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette wechseln

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Constructa CWF14A22/29 --- Türmanschette wechseln
Suche nach Waschmaschine Constructa

    










BID = 954646

depechemode

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette wechseln
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWF14A22/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meiner Constructa Energy ist die Türmanschette undicht, habe bereits eine neue bestellt und habe nur noch eine Verständnisfrage zum Einbau:

Ich gehe mal davon aus, dasss es notwendig ist bei dem Modell die Front komplatt abzunehmen, um besser an den inneren Ring zu gelangen, oder?

Mein Bruder hat nachdem wir die Tür abgebaut hatten, die Federringe lösen können und die Manschette rausnehmen können, beim Einbau wird das aber wohl nicht so einfach klappen, wegen dem geringen Spielraum, also hier dann Front weg, gleiches Prozedere wie bei BSH?

Danke Gruss

BID = 954652

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10659
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja, Front weg.






BID = 954721

depechemode

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Karlsruhe


Zitat :
derhammer hat am 24 Feb 2015 18:39 geschrieben :

Ja, Front weg.


Ja, Danke, hab ich mir schon gedacht.

Ich habs geschafft: Zuerst muss die Bedienblende ausgehängt werden. Mit einer Innenkantschraube aussen und 2 Torx in der Schubladenöffnung ist sie befestigt, rechts befindet sich noch ein Clip den nach aussen etwas wegdrücken und dann nach vorn und oben wegziehen.

Für die Front selbst muss man vorne von unten zwei Schrauben lösen, dann von unten weg die Front etwas abhebeln und dann nach oben aus den beiden letzten Clips ziehen, dann gehts ganz einfach. Den Stecker am Türschloss abziehen nicht vergessen.

Warte jetzt auf DHL und die Manschette, denke das reinfummeln der inneren Feder wird das grösste Stück.

Danke!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152495783   Heute : 1971    Gestern : 11367    Online : 121        31.5.2020    9:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102054834366