Zeitschalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  16:17:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Zeitschalter
Suche nach: zeitschalter (287)

    







BID = 23985

Unimatrix-zero

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 23

Hallo,
ich bräuchte einen Schaltplan für eine möglichst einfache Zeitschalting, da mir nur (sehr) wenig platz zur Verfügung steht! Die Schaltung soll ein LED für ca. 20sec, bei aktivierung durch einen Taster, leuchten lassen. Das LED ist dabei an einen Spannungswandler angeschlossen, welcher das LED an einer 1,5V Batterie zum leuchten bringt. Ich stelle mir das so in etwa so vor wie in dem Anhang gezeit.

Uploaded Image: Schaltung.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unimatrix-zero am 28 Jun 2003 18:48 ]

BID = 24052

Unimatrix-zero

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 23

 

  

Hat denn niemand einen Forschlag für so einen Zeitschalter parat? Es ist für mich zwingend erforderlich eine Lösung zu finden
Bei google bin ich auch nicht fünfig geworden

BID = 24449

Unimatrix-zero

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 23

hallo,
habe jetzt was passendes gefunden unterhttp://www.elexs.de/zeit2.htm.Aber leider funktioniert die Schaltung erst bei ca. 4V, aber ich möchte das mit einer 1,5V Batterie machen. Kann mir jemand tips geben wie sich das verwirklichen lässt?



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089285   Heute : 3766    Gestern : 6155    Online : 816        28.9.2024    16:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273611545563