Xenonbrenner

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:01:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Xenonbrenner

    







BID = 765591

Jetty01

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Leer
 

  


Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Xenonbrennern! (Roller).
An sich funktionieren sie super nur ist dort ein Problem .... Wenn ich an der Ampel stehe und betätige den Blinker bekommen die brenner zu wenig Strom. Allerdings nur für einen kurzen Moment. Nun ist meine frage ob ich einen Kodensator oder ähnliches zwischeschalten kann und ob ich eine diode verwenden muss um eventuell andere Bauteile nicht zu beschädigen. Der Spannungszusammenfall ist nur für einen kurzen Moment. DIe Xenonanlage geht kurz an und geht dann sofort wieder an und dann dauert es ne Weile und es passiert das selbe.

Danke im vorraus !

BID = 765593

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ochnöö! Schon wieder so ein Rollerbastelkiddie mit Lese- und Verständnissschwierigkeiten!

@Jetty01: Auch du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!

Der Xenonbrenner hat im Scheinwerfer deines Plastikeimers nichts verloren. Der Roller verliert dadurch die Zulassung und den Versicherungsschutz und darf somit nicht auf öffentlichen Straßen bewegt werden.
Da der Scheinwerfer nicht für diese Lampe geeignet ist, kommt es zur Blendung anderer Verkehrsteilnehmer. Für eventuelle Unfälle wärst du dann ebenfalls verantwortlich.

Der Grund für das ausgehen des Scheinwerfers ist übrigens ganz einfach. Du überlastest deine Lichtmaschine. Beim zuschalten eines weiteren Verbrauchers geht die Spannung dann so weit in die Knie, das der Scheinwerfer ausgeht. Lösung: Raus mit dem illegalen Müll und zurückbauen auf die legale Beleuchtung. Alles andere führt früher oder später eh zur Stillegung der Karre.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mai 2011  1:10 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922484   Heute : 7386    Gestern : 9237    Online : 512        18.4.2024    21:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014044046402