Autor |
|
|
|
BID = 19040
Bastler Stammposter
|
|
Hi,
ich hab mir am 29.4 zu meinem geburstag ne x-Box gekauft.
Hab das ding angeschlossen und es funtzt. Aber dann wollte ich den sound über meine anlage laufen lassen aber das geht nicht.Kein ton. Aber wenn ich die chinch kabel dann wieder an den scart stecker für den fernseher stecke dann hab ich ton über den fernseher. Wie kann das sein? Und wie bekomme ich ton über meine Anlage (Nicht digital/ac3 tauglich)? |
|
BID = 19049
Mr.Ed Moderator
|
|
An welche Anschlüsse der Anlage hast du die X-Box denn angeschlossen? Womit sind die beschriftet.
Damit ich das richtig verstehe: Von der X-Box kommt ein Kabel mit 3 Chinchsteckern, ein gelber mit dem Videosignal, ein roter (rechts) und ein weisser (links) für den Ton, oder?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 19081
Bastler Stammposter
|
ja genau. ich habe die chinch stecker fürn sound an den aux eingang meiner Anlage Angeschlossen.
|
BID = 19084
Mr.Ed Moderator
|
Dann sollte man da auch was hören können wenn du auf den AUX-Eingang der Anlage umschaltest.
Ansonsten mal an einer anderen Anlage ausprobieren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 19096
Bastler Stammposter
|
Ich weiß das das nicht sein kann aber der DvD player funtzt am aux eingang der anlage die x-box nicht. Aber es kann ja irgendwie nicht sein.
|
BID = 19106
djtechno Inventar
|
so komische effekte hatte icha uch schonmal
vielelciht ist irgendein komischer defekt vorhanden, fraglich ist blos, was fuer eienr
|
BID = 19144
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Hi,
sooooo komisch ist der Effekt evtl. garnicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem AMIGA. Ob man es glauben mag, oder nicht; Chinchstecker ist nicht gleich Chinchstecker! Und Chinchbuchse ist auch nicht gleich Chinchbuchse! Manche Mittelpins sind X µm kleiner im Durchmesser als andere, das hab ich mal ausgemessen. Auch eine geringfügige Krümmung des Pin´s kann bei "billigen" Chinchbuchsen (wie der AMIGA sie leider hatte bzw. hat), schonmal Kontaktprobleme verursachen. Abhilfe schafft da entweder ein andes Kabel bzw. Stecker, oder besser das Öffen des Verstärkers und nachbiegen der Kontakte in den Buchsen. Evtl. auch einfach mal den Stecker in der Buchse um mindestens 360 Grad drehen. Um andere Fehlerquellen auszuschließen, kannst du mit einem Walkman-Kopfhöhrer in leiser Umgebung an die Kontakte des Chinchkabels gehen, und so testen, ob überhaupt ein Signal am Ende des Kabels ankommt. Aber wenn es im Fernsehr funzt, kann das ja eigendlich nicht das Problem sein. Ich tippe halt auf ein Kontaktproblem, daß durch unterschiedliche Stecker oder Buchsen verursacht wird, weil ich das Problem, wie gesagt, auch schonmal hatte. Und wenn man die Sache rein logisch betrachtet, bleibt (meiner Überlegung nach) auch keine andere Möglichkeit.
MfG hannoban
Failure 23 -> reality.sys corrupted
Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 5 Mai 2003 19:19 ]
|