Woraus besteht der Mittelpin eines Cinch Steckers möglicherweise?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Umfrage : Woraus besteht der Mittelpin eines Cinch Steckers möglicherweise?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Woraus besteht der Mittelpin eines Cinch Steckers möglicherweise?

    







BID = 1032156

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787
 

  


Nachdem uns das Weihnachtsfest wieder die übliche Mischung aus sinnfreien Geschenken, üppigem Essen und heftigen Magenkrämpfen beschert hat, kommen wir nun zu einer nur scheinbar sinnfreien Frage...
Denn wer vor dem Problem steht, dass der Mittelpin eines Cinchsteckers in der Buchse abgebrochen ist und dieser Rest nicht von vorn zu greifen ist, der sollte sich diese Frage vielleicht stellen.
Zu schnell könnte man auf den Gedanken kommen, dass die einzige Lösung des Problems darin bestünde, Stunden damit zu verbringen ein Gerät zu zerlegen, damit man letztlich die Buchsenplatte ablöten, und das steckengebliebene Teil von hinten heraus drücken kann.

Ach und bevor ich's vergesse...
Euch allen alles Gute, Gesundheit und dass die sylvesterliche Feuerwerksrakete auch in diesem Jahr euer Reetdach verfehlt...


BID = 1032162

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Diesbezüglich hatte ich bisher Glück, das Material ließ sich in jedem Fall mit der Lötnadel verzinnen und gab einem festeren Draht zum Herausziehen den nötigen Halt.

VG und ein gesundes neues Jahr.

PS: Hier in der Region sind Reetdächer eher sehr selten.
Habe mal Hühnerknochen gewählt, der ist innen auch hohl.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Dez 2017 13:30 ]

BID = 1032163

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Auch sind diese "Mittelpins" öfter einfaches Blech, das auf den Kunststoffpin des Gehäuses gepresst ist, die ganz schnottige Variante.
Da mache ich eine Nähnadel heiß und drücke sie mittig in den Kunststoff, meist löst sich der Kern allein heraus, aber mit einer Pinzette
oder anderem Werkzeug (Schraubendreher, Spitzzange...) lässt sich danach ggf. die Blechhülse herausziehen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1032168

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dir auch einen schrottfreien Rutsch ins neue Jahr.
Die sinnfreien Geschenke haben wir mittlerweile abgeschafft, bevor das ganze im erzwungenen Kreistausch der Amazon- und Zalandogutscheine endet.

Was den Clinch mit dem Cinch angeht...
Der Mittelpin besteht bei Voodoo-High-End-Steckern aus massiven Gold. Diese Stecker werden bei Vollmond von Jungfrauen mit Harry Potters Miniwürstchen geweiht und mit Zauberstaub aus gemahlenen Einhörnern bestreut. Zumindestens vom Preis her dürfte das passen.

Bei den chinesischen Beipackstrippen besteht er hingegen aus aluminisielten Bambussplossen.

In der Praxis ist es irgendwas, von Stahlblech vernickelt, verkupfert, verchromt o.ä. bishin zu massiv Messing vergoldet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1032177

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wenn ich solche Kandidaten mal aufm Tisch hatte konnte ich das abgebrochene Stück mit einer Holz- oder Blechschraube passender Grösse ziemlich einfach herausholen.

BID = 1032178

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Folterhaken vom Zahnarzt geht auch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1032196

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Persönlich tendiere ich ja auch zu Hühnerknochen, aber es könnte auch Metall dabei sein.

Bei Hohlstiften mit einem 1,5mm oder 2mm Bohrer die Spitze durchbohren und die Hülse dann mit den Widerhaken eines Laubsägeblatts herausziehen.

Hab kein Reetdach, und ob meine fahrbare Mülltonne von abstürzenden Raketen verbeult worden ist, weiß ich noch nicht. Heute war Ausschlaftag.

Euch auch alles Gute für 2018!

BID = 1032210

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...einfach mit der Hilti rausbohren un gut is

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689958   Heute : 5856    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    12:25
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0849070549011