WÖHRLE Großanzeige

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  01:46:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
WÖHRLE Großanzeige

BID = 134033

feigling84

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo,

ich habe zwei alte Großanzeigemodule der Fa. Wöhrle aufgetrieben. Solche Laufschriftmodule, je 120x12 cm groß und mit je 2560 LEDs. Dreifarbig. Untergebracht im professionellen IP65 - Gehäuse mit je zwei Profibus- und einer COM- Schnittstelle für den PC.

Leider fehlt die Software!

Weiß zufällig jemand, wo ich den Wöhrle- Editor bekomme? Auf der Herstellerseite gibt es darüber keine Informationen. Googeln bringt auch nichts, anscheinend ist diese Laufschrift ein Unikat.

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich trotz fehlender Daten über Software und Treiber etc. per PC mit dem Gerät kommunizieren kann? Gibt es Programme, die socherlei Hardware irgendwie initialisieren und analysieren können?

Oder könnte man über Profibus etwas erreichen? ich bin ratlos. Wenn ja, hat dann jemand vielleicht eine Bauanleitung für ein PC <--> Profibus- Interface? Und eine geeignete Software?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Felix

BID = 134172

:andi:

Inventar

Wöhrle anschreiben?

BID = 134196

hajos118

Schreibmaschine

Es würde helfen, wenn wir nähere Angaben zum Typ der Anzeige / verbauten Module darin hätten...

BID = 134331

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Das sind solche Laufschriftanzeigen, richtig? Da Programmiert man per RS232 und passender Software also den Text rein, und der Läuft dann,richtig?

Sowas wollte ich eigentlich auch shcon imemr haben, dann kann man die Ans zimmerfenster tun und der Nachbarschaft so die neuesten Nachrichten mitteilen

Hmm, wen du den typ des Displays kennst, evtl. googlen.

Es gibt viele Hacker und coder im Netz, die Software für solche Displays gecoded haben, vielleicht findet sich für deines ja was

BID = 134382

feigling84

Gerade angekommen

ICQ Status  

thx, was der TechnoDJ sagt ist richtig. Von wegen serielle Schnittstelle und Laufschrift und Nachbarschaftsunterhaltung
Hier gibts nähere Infos:

http://www.woehrleonline.ch/produkte/bub/gross/gs2_01_03_120.php

Das ist nicht ganz meine Anzeige, aber fast identisch. Die Artnr. meines Typs ist

AGS2-120-1113-A-142-00. Seriennr.: H3 0002.

Ich werd mich jetzt mal weiter dransetzen, vielleicht finde ich ja was, was mir weiterhilft.

Gruß F.

BID = 135034

nullus

Gesprächig

Hmmm,

also wenn ich nicht völlig verblödet bin (was ich gar nicht ausschliessen möchte) findest du die Antwort auf deine Frage auf der Seite, deren link du selbst gepostet hast.
Dort steht unter "Zubehör" unten auf der Seite: "Interaktiver Grafik-Editor für alle S2-Systeme, deutsch Best.Nr.:WINPRO/S2/D"

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum man in einem solchen Fall nicht einfach zum Telefonhörer greift und die entsprechende Firma anruft... .
Nullus

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426332   Heute : 291    Gestern : 5094    Online : 249        30.11.2024    1:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0604889392853