Wo gibt es Leuchtenkabel mit durchsichtiger Ummantelung zu kaufen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 10 2025  20:35:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Wo gibt es Leuchtenkabel mit durchsichtiger Ummantelung zu kaufen?

BID = 109710

gerda

Gerade angekommen

Hallo!
Viele neue Leuchten haben Kabel mit einer durchsichtigen Ummantelung. Wo gibt es diese Kabel zu kaufen? Im Baumarkt bei der Meterware habe ich vergeblich gesucht.
Liebe Grüße, gerda

BID = 109730

sam2

Urgestein

Meinst Du jetzt direkte Netzanschlußleitungen (für 230V~)oder Niederspannungsleitungen (für 12V Halos)?

Wenn erstere, dann ist das wohl der Typ H03VV-F mit transparenter Isolation. Es gibt da z.B. die Ausführung in PVC/PVC, die verträgt bis 60°C und die Ausführung FEP/PVC, die verträgt an der Ader bis zu 210°C und am Mantel bis 80°C. Entweder mit 2x0,75mm² oder mit 3x0,75mm².

Erhältlich bei fast jedem Elektriker um die Ecke, aber auch in gutsortierten Baumärkten hab ich sowas schon gesehen(zumindest eine Sorte). Aber ob OBI das hat...?

Welche Menge brauchst Du denn?

Edit: -Linksschreibfehler korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Okt 2004 21:19 ]

BID = 109738

gerda

Gerade angekommen

Erst mal vielen Dank sam2!
Ich meine eine direkte Netzanschlußleitungen (für 230V~).
Will mir bloß eine einfache Deckenleuchte bauen. Wieviel Grad das Kabel vertragen soll weiß ich nicht!? Was brauch denn so ne Deckenleuchte?
Benötige höchstens 1-2 Meter.
Dann muß ich wohl noch ein paar Baumärkte aufsuchen.
Komme aus dem Kreis Dortmund, da muß das doch zu bekommen sein!?
Grüße, gerda

BID = 109781

Mr.Ed

Moderator

Hornbach ist da im allgemeinen gut sortiert, ob die aber nun transparentes Kabel haben kann ich dir nicht sagen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185990674   Heute : 10520    Gestern : 19601    Online : 255        24.10.2025    20:35
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224227905273