Wo finde ich einen flachen Mehrfachstecker?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  16:37:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wo finde ich einen flachen Mehrfachstecker?

    







BID = 628619

cycore

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Hallo,

weiß jemand, ob es einen möglichst flachen Mehrfachstecker von Schuko auf 2x Euro gibt? Also ungefähr so wie in diesem Bild, nur mit Euro-Steckern.
Bild eingefügt

Die übliche Bauart, wo die Stecker nach vorne zeigen ist nicht flach genug. Außerdem liegen dann die Stecker zu nahe beieinander.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: cycore am 21 Aug 2009 12:08 ]

BID = 628621

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Sowas ist mit nicht bekannt.
Dürfte auch aus mechanischen Gründen zumindest im VDE-Bereich unzulässig sein.

Was willst Du denn anschließen?
Etwa Steckernetzteile?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 628622

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :

Zitat :
Was willst Du denn anschließen?

Vielleicht Flachmänner?


_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Aug 2009 12:55 ]

BID = 628662

cycore

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Danke für eure Antworten.

Anschließen will ich einen Rasierer, bzw. dessen Ladestation. Das Steckernetzteil ist aber dünn und dafür lang, und das Kabel kommt am Ende gerade raus (also dann senkrecht zur Wand und nicht im 90° Winkel). Das steht dann ziemlich weit von der Wand weg, was ich vermeiden wollte.

BID = 628685

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dafür gibts ne Lösung:
Einen Abzweigstecker Schuko auf Schuko+Euro.

Der hat den Euro-Abzweig senkrecht zur Steckrichtung.

BID = 628687

cycore

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo man sowas kaufen kann, dann bin ich glücklich
Scheint nicht einfach zu finden zu sein...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124240   Heute : 3538    Gestern : 5915    Online : 691        4.10.2024    16:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343158245087