Wie ist dieser MP3 Player aufgebaut

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wie ist dieser MP3 Player aufgebaut

    







BID = 597865

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Hallo zusammen,
könnte mich einer von Euch mal etwas schlauer machen . . .
Es geht um Folgendes:
Ich habe einen MP3 Player von Intenso in Form eines USB Sticks.
Der Player hat auch die Größe eines USB Sticks. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die Hardware des Sticks aus einem Flashrom oder sowas ähnlichem besteht. Die Erfahrung hat mich aber eines besseren belehrt. Wenn ich gegen den MP3 Stick klopfe oder ihn rüttele, schaltet sich das Gerät ab. Es muß also irgend etwas mechanisches in dem Teil sein.
Frage: Sollte in diesem kleinen USB Stick wirklich eine Art Festplatte ?? verbaut worden sein ??
Um das genauer festzustellen, müßte ich das Gerät auseinanderbauen, was möglicherweise zur Zerstörung führt. Wer kann mir etwas genaueres dazu sagen ?
Vielen Dank für alle nützlichen Antworten.
Peter Schrott

BID = 597877

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

was du meinst heisst nicht Festplatte sondern Wackelkontakt.

BID = 597879

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Verrate uns doch mal die genaue Modellbezeichnung deines mp3-Players.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 597881

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

der Typ ist doch egal, in stickförmigen Playern kann keine Festplatte drin sein.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 597884

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das wird die Batterie sein, die federnd befestigt ist, und durch die Massenträgheit kurz keinen Kontakt hat.

_________________

BID = 597905

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Eine logisch, gute Antwort, Nicki!

BID = 597914

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nicht immer, aber immer öfter!
Es gibt aber auch Fälle, da ist der Apparillo trotz fest verlötetem LiPo-Akku stoßempfindlich, z.B. mein MP4-Player von Technisat. Schlechtes muss nicht billig sein!
Die Firmware musste ich etwa jeden Monat neu flashen, außerdem hatte der Kartenhalter nen fiesen Wackelkontakt; war eine Karte drin, startete er beim leichtesten Stoß neu. Heute würde ich dafür keine 80€ mehr ausgeben, höchstens 20.

_________________

BID = 597994

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann waren es in Deinem Fall eben die Akkukontakte.
Aber eben Kontakte! Keine Festplatte...

BID = 598001

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Leute,
Ihr habt ja so recht. Das mit dem Wackelkontakt bzw. der Feder des Batterieanschlussen klingt absolut logisch.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich werde mir die Mechanik mal genauer anschauen.
VielenDank nochmals . . . und nichts für ungut
Peter Schrott

BID = 598054

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Und die Verbindung der Chips untereinander ist also nichtmechanischer Art?

_________________

BID = 598058

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ


Zitat :
DonComi hat am 25 Mär 2009 21:03 geschrieben :

Und die Verbindung der Chips untereinander ist also nichtmechanischer Art?



Hast du noch nie was von Funkstrom gehört?



mfg francy

BID = 598258

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf

Also nochmals Leute,
die Ursache ist eine lose Batteriefeder.
Das kommt davon, wenn man zu kompliziert denkt.
Ich habe wirklich an eine Festplatte im Miniformat gedacht, z.B. Nanaotechnik oder so. Deswegen war ich ja so verwundert.
Aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!!
Den kriege ich jetzt reichlich von Euch.
Jetzt lassen wir es aber gut sein.
Bis denne
Peter Schrott

BID = 598260

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!!
Oder: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

BID = 598262

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen



_________________

BID = 598349

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Peter,

ich wollte mich keinesfalls über dich lustig machen. Es war eher so eine Rumreiterei auf deinen Wörtern. Denn die Chips sind ja mechanisch auch irgendwie befestigt. Es kann durchaus dazu kommen, das Lötstellen brechen. Allerdings wohl eher nicht in so einem Gerät


_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923768   Heute : 259    Gestern : 8415    Online : 496        19.4.2024    1:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0740509033203