Wie ein gesteuertes Mikrofon regeln ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:22:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wie ein gesteuertes Mikrofon regeln ?
Suche nach: mikrofon (993)

    







BID = 933380

Diplomator

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Zur Homepage von Diplomator
 

  


Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Elektronikfreaks in diesem Forum,

ich habe ein Stroboskop(Disco) welches musikgesteuert ist, leider
ist es nicht zu regeln, sprich ich kann es nicht der Lautstärke anpassen, meistens ist die Anlage zu laut und das Stroboskop ist nicht wirklich musikgesteuert.
hat jemand eine Idee wie ich diese Mikrofon "pimpen" kann damit ich es regeln kann, eventuell mit nem Poti ?

auf dem Mikrofon steht HCM-034

Vielen Dank schonmal,
Gruß Timo







BID = 933386

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
leider
ist es nicht zu regeln
Da gibt es auch nichts zu regeln.



Zitat :
diese Mikrofon "pimpen" kann damit ich es regeln kann, eventuell mit nem Poti ?

Auf der tollen Platine sitzt doch schon ein Poti für Speed und Dimmer



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  1 Aug 2014 20:38 ]

BID = 933387

Diplomator

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Zur Homepage von Diplomator

Dimmer ist für die Helligkeit und das Speed ist im "Musikmode" inop ...

daher dachte ich kann man einfach nen Potentiometer vor das Mikrofone setzen ..

BID = 933407

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Wenn die Musik zu laut ist hilft es das Teil in Schallschutzfolie zu Packen . BZW die Öffnung für den Schalleintritt abzudecken. Dein Mikrofon da drin wird einfach übersteuert. Die Angabe C21 deutet auf ein Kondensatormikrofon hin.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 933521

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Eher ein Elektretmikrofon mit eingebautem Verstärker. Interessant wäre dann noch das Mainboard.
Noch interessanter ein Schaltplan-/auszug oder den relevanten Teil eben herauszeichnen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 933541

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Mach mal ein Foto von der Rückseite der Platine.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691445   Heute : 7346    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    14:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459690093994