Wer von Euch kann folgende Schaltunge entwickeln?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  05:11:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Wer von Euch kann folgende Schaltunge entwickeln?

BID = 127583

campingwolle

Gerade angekommen

Hi zusammen,

ich muß kurz eine Einleitung loslassen.... :

Wir haben 3 etwas größere Hunde, die ab und an (NICHT DAUERHAFT!!!) in den Zwinger kommen. ( 35m2 incl. 12m2 Unterstand, siehe Nachsatz)
Nun ist da einer bei, der fängt, kaum dass meine Frau und ich den Hof verlassen haben, an zu bellen. Dann stimmen die beiden anderen ein.....Das geht dann so etwa eine Stunde und dann ist Ruhe. Aber die Stunde ist dann in den meisten Fällen morgens um ca. 06:00 bis ca. 07:00. Wir wissen das so genau, weil mein Qmpel, der genau nebenan wohnt, dass hören kann...
Eigentlich meckert keiner, aber ich selber habe da echt ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber. Auch, wenn es nur 3 hören.

Nun würde ich gerne eine Schaltung haben, die immer dann, wenn die Hunde bellen, ein von mir auf einem elektronischen Sprachspeicher aufgenommenes "AUS" oder so etwas in einer evtl. regelbaren Lautstärke abspielt.
Mehr soll sie gar nicht können. Allerdings nicht nur einmal, sondern immer dann, wenn die Hunde bellen. Ich würde dann eine Schaltuhr davor setzen und das ganze auf max. 09:00 Uhr oder so begrenzen.
Das Problem ist ja, dass ich meine Sprache aufnehmen muß und dass die Empfindlichkeit regelbar sein sollte,damit die Schaltung nicht bei jedem "Pfurz" reagiert......

Ist das unmöglich, oder kann man das entwickeln? Wenn ja, an wen muß ich mich wenden oder ist hier zufällig jemand, der sich soetwas zutraut?

Nochmal ganz deutlich: Die Hunde leben bei uns im Haus und kommen nur max. 5 Vormittage im Monat in den Zwinger. Ich betone das, damit niemand einen verkehrten Eindruck von der Sache bekommt.

Danke für Eure Mühe und Gruß
Wolle

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187924609   Heute : 1692    Gestern : 17227    Online : 340        25.12.2025    5:11
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0699689388275