Wer kann mir was zu den Bauteilen dieses Gerätes sagen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:02:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wer kann mir was zu den Bauteilen dieses Gerätes sagen

    







BID = 715553

davidhd1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Viersen
 

  


Hallo liebe Elektronik-interessierte,

ich bin Student an einer niederländischen Hochschule und bräuchte eure Hilfe. In einem Projekt müssen einige Kommilitonen und ich eine Präsentation halten. Dabei geht es um S.P.U.K. - den WC Geist.

Nun lautet meine Frage ob einer von euch weiß, aus welchen Bauteilen dieser besteht.

Dieser Geist reagiert auf die Bewegung des Klodeckels und es kommt eine Stimme die darauf hinweist, das man sich setzen soll.

Ich danke euch schon mal im voraus für die Mühe

Liebe Grüße

Hier noch 2 Links:
http://cgi.ebay.de/Sprechender-WC-G....._1154
http://www.edelight.de/i/wc-geist-2-von-mark

BID = 715559

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Da wird ein kleiner lageabhängiger Schalter drin sein der beim Deckel Anheben ein Sprachmodul aktiviert.

powersupply

BID = 715563

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

"Früher" war das ganz einfach über einen Quecksilberschalter zu machen.
Es gibt aber auch Schalter, in deren Innerem eine kleine Stahlkugel lose eingelegt ist. Bei Lageänderung überbrückt die Kugel den Schalterkontakt.

Entweder schaltest du mit dem Kugelkontakt einfach die Betriebsspannung des angeschlossenen Sprachmoduls, oder letzteres hat einen Anschluß für einen Starttaster. So würde dann auch bei unterbrechen des Kontaktes die gesamte Tonsequenz abgespielt.

Sprachmodule gibt es zum Einen mit den unmöglichjsten Tönen fertig programmiert, oder zum Anderen kann man diverse Module per USB oder Mikro selbst betönen.

Schau dich mal unter Melodieklingeln um.

ciao Maris

BID = 715567

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Dieser Geist reagiert auf die Bewegung des Klodeckels
So einen Geist im Klodeckel habe ich auch schon mal erlebt:

Als ich mich auf die Klobrille setzte, gab es kurz darauf einen Knall und die Funken flogen unter dem Hintern hervor.
Zum Glück wurde nichts wichtiges angesengt.

Des Rätsels Lösung war ein im Scharnier angebrachter netzbetriebener Lüfter, der die Aufgabe hatte die giftigen Dämpfe abzusaugen und gefiltert an die Umgebung abzugeben.
Diese Absaugvorrichtung war wohl schon längere Zeit nicht mehr gewartet worden und ich vermute, daß die Lager festgefressen waren.
Jedenfalls hat sich der Kollektormotor in diesem Moment einen fulminanten Abgang verschafft.

BID = 715593

pcprofi

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: Düren
Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  


Offtopic :
Da haste ja schon Glück gehabt, dass die "giftigen Dämpfe" nicht explosiv waren


Gruß Rainer

BID = 715609

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Jetzt sag nur noch, du schreibst ne Doktorarbeit zum Thema "Klogeist"...

Es wird langsam mal wieder Zeit für eine Pisa-Studie...

BID = 715637

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Da kommt mir meine Facharbeit ja fast schon elitär vor


_________________

BID = 715655

davidhd1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Viersen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es geht eigentlich darum das ich herausfinden soll wie hoch die Produktionskosten für das Gerät sind, und ich halt nicht weiß woraus das besteht. Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps oder Anregungen.

Vielen Dank

BID = 715661

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Du solltest dich mal in Japan erkundigen. Die bauen Klos, da wird nach dem "Geschäft" mit lauwarmem Wasser der "Allerwerteste" abgespritzt und anschließend mit Warmluft getrocknet.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 715664

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Ich hatte eine Kostenbetrachtung bei meiner Facharbeit gemacht und kam auf etwa 200-400€

Ich schätze mal grob 2,50€ für die Elektronik und 1€ fürs Gehäuse.
Mit Einzelhandelspreisen für Bauteile brauchst du nicht zu rechnen, dann würde es seeehr teuer

_________________

BID = 715697

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Ich zitiere mal Tom-Driver: Man kann zu allem eine Meinung haben; man muss aber nicht...



@davidhd1:
Kauf das Dingens doch einfach, nimms auseinander und stelle die Fotos rein. Wenn es nur konventionelle Bauteile sind kann man darüber schon Aussagen treffen; zumal man als Hersteller deutlich weniger bezahlt, bei entsprechenden Mengen.



_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675188   Heute : 3746    Gestern : 13317    Online : 367        28.3.2024    10:02
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.158915996552