Welches Protokoll haben Daewoo-CD-Wechsler?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:27:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Welches Protokoll haben Daewoo-CD-Wechsler?

Problem gelöst    







BID = 702936

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Ich habe hier ein Daewoo-Radio, bei dem sich sehr leicht (Diode + etwas Hühnerfutter) die Wechslersteuerung freischalten lässt.
Jetzt frage ich mich, wie das Protokoll dieser Wechsler aussieht.
Hätte ja das Potenzial zur CarPC-Steuerung...
Hab den Gockel schon gefragt, der weiß aber auch nichts Näheres

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Jul 2010 18:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Jul 2010 18:27 ]

BID = 702994

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  


Offtopic :
... bringst du eigentlich deine Projekte auch mal zu ende, oder machst du für jedes, wo du keine Lösung findest, gleich drei neue auf?


_________________

BID = 702998

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Noch Hirnrissiger ist,das Leute sich Gedanken um einen "Car-PC" machen (Dinge die die Welt nicht braucht) aber noch nichtmal ein "Car" haben.
Nur ne Rentnerschaukel,die Leistung und Drehmoment in etwa so entfaltet wie ich früh um 7 meine Arbeitslust.
Also sehr zäh und zurückhaltend...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 703184

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Im Gegensatz zu manch anderen Gestalten kann ich mir durch die viele Freizeit den Mehrfrontenkampf erlauben
Es war ansonsten außerdem kein Projekt in der Nähe
KS: Sicher, dass du diese Erfahrung nicht mit nem Zugerußten gemacht hast?
Dann ist sowas zu vermuten.
Demnächst wird "meiner" nach vielen Jahren Landstraßenfahrerei hoffentlich auch mal wieder ne Autobahn zu sehen bekommen...
Ansonsten:
Mal sehen wie leicht man die AGR schließen kann...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 22 Jul 2010 21:04 ]

BID = 703225

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Hey Nichi,
kauf dir doch einfach ein Autoradio mit Usb-port,da brauchst du nichts basteln und du kannst dir die Kapazität selbst aussuchen,was wohl jeden Wechsler in den Schatten stellt!

Zitat :
Demnächst wird "meiner" nach vielen Jahren Landstraßenfahrerei hoffentlich auch mal wieder ne Autobahn zu sehen bekommen...
Eine längere "Bergauffahrt"tuts imho auch

Zitat :
Mal sehen wie leicht man die AGR schließen kann...

Nichts leichter als das...ABER dabei erlischt wohl deine Be,spätestens bei der Au,wenn die Werte nicht hinhauen


_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 703229

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektroNicki hat am 22 Jul 2010 21:03 geschrieben :

Mal sehen wie leicht man die AGR schließen kann...


Offtopic :

Ich weiß ja nicht welches Baujahr dein Rentnertaxi ist,aber Vadderns 190er ist von 91,und der hat kein AGR-Ventil .
Sonst hätt ich das schon längst außer Betrieb gesetzt,sowas gehört auch zu den Dingen die die Welt nicht braucht.
Was aber alles nichts an der Tatsache ändert,das dieser Konstruktive Missgriff von Auto allenfalls zum "Cruisen" taugt,aber nicht zum fahren.
Und ich hab mit Sicherheit mit der Mühle schon mehr Autobahnkilometer abgerissen als du.


Zitat :
kauf dir doch einfach ein Autoradio mit Usb-port,da brauchst du nichts basteln und du kannst dir die Kapazität selbst aussuchen

Das ist aber auch so ne Sache.
Hab seinerzeit beim kauf meines letzten Krachmachers auch darauf geachtet,das ein USB-Port dabei ist.Und auch nicht den billigsten Kram genommen,sondern die Firma JVC und ihre Händler mit reichlich 200 Flocken unterstützt.Aber mit bis zu 2 gb Usb-Sticks kommt es prima klar,mit 4ern hat es so seine Probleme,von 8ern will es gar nix wissen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 703232

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach


Zitat :
Das ist aber auch so ne Sache.

Also ich hab mir aktuel ein Audiovox zugelegt,und das kommt mit 16Gb problemlos klar

Bin auch kein Freund von Billigware,aber als ich damals(ca.5 Jahre her)nach einem Autoradio mit Usb-port von einem Markenhersteller gefragt habe,sagte mir der Verkäufer nur:haben wir nicht!
Das soll was heisen,wenn die Noname-hersteller den Markenherstellern einen Tick vorraus sind!
Im übrigen war ich auch sehr von meinem Panasonic+Wechsler enttäuscht,der nach ca.3 Jahren nur noch auf dem "Kopf"CDs gelesen hat!

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 703234

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
unlock hat am 23 Jul 2010 01:08 geschrieben :

Also ich hab mir aktuel ein Audiovox zugelegt,

Aus welcher chinesischen Bambushütte stammt den sowas?

Zitat :

Im übrigen war ich auch sehr von meinem Panasonic+Wechsler enttäuscht,der nach ca.3 Jahren nur noch auf dem "Kopf"CDs gelesen hat!

Tja,was lange hält bringt kein Geld.
Der SoNie Wechsler den ich vor vielen Jahren hatte,hat selbst härtesten Einsatz in einem tiefer gelegten Manta und später in einem nicht weniger harten Calibra jahrelang klaglos gemeistert.Ist eigentlich nur rausgeflogen,weil er keine mp3s konnte.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 703317

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die AGR kann man ja dann wieder aktivieren, ist ja, wenn es nur alle 2 Jahre ist, ein vertretbarer Aufwand...
Ich will ja gar keinen CD-Wechsler anschließen
Werde dann halt einfach den Wechsler weglassen und an den Analogeingang (es lebe die Billigtechnik ) die "Quelle" anschließen.
Das Freischalten hat funktioniert (Diode einlöten)
Ich habe übrigens mittlerweile fast die komplette nötige Hardware beisammen.
Nach Vorne geht eine Leitung fürs 7"-Display, das im Stand zur Orientierung dient und kleinere Spielereien bietet (z.B. Rückfahrkamera und IO-Platine (die übrigens vom Schleppi versorgt und mit Relais galvanisch getrennt wird, soll vorerst nur den Nachtmodus bei eingeschaltetem Licht aktivieren, später eventuell auch die Rückfahrkamera bei eingelegtem Rückwärtsgang)).
Dann eine USB-Leitung, etwa auf halber Länge von einem Hub "verstärkt" für die Maus (Bedienung im Stand) und die AVR-Tastatur (wird vom PC als Tastatur gehandhabt) zum blinden Bedienen während der Fahrt (17 Tasten dürften reichen).
Vor Allem kommt der PC auch mit TB-großen USB-Speichern klar (jetzt doch XP, weil ich mich für den neueren Schleppi (der, den ich in Nürnberg dabei hatte) entschieden habe )
Ausgegeben habe ich noch keine 10 Euro für den Kram
Als Software nehme ich CpOS
----
Zum Auto:
Wie schrieb jemand sinngemäß im w201-Forum?
"Mit einem Schiff kann man besser cruisen, als mit einem Schlauchboot"
PS: Wäre er nicht von einem _ gerammt worden, stünde der Ponton vielleicht noch in der Garage....
So bleibt nur der w201, mit dem ich mich aber auch arrangieren kann.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 23 Jul 2010 17:16 ]

BID = 703685

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Nicki, wenn du so fit im Basteln und Konstruieren bist, wo ist da dein Problem mit dem Protokoll?
Leg dir den Schaltplan zu oder schau halt rein was da verbaut ist und wirf Google an und dann solltest du fündig werden.
Ob es die ganzen Pripherieteile noch gibt, für das Gerät, steht natürlich in den Sternen.

BID = 703690

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Schaltplan gibts nur für Bares und das Bedienteil hat sich zwischenzeitlich verabschiedet....


_________________

BID = 703752

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Also klassisch "totgebastelt"...?

BID = 703756

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
So scheints

Wollte eigentlich das Bedienteil auf warmweiße LEDn umbauen (waren vorher grüne drin - bäh)
Hat mich aber eh nur nen einstelligen Betrag gekostet, es bestehen außerdem Chancen, dass die Endstufe noch zu gebrauchen ist
Hab aber auch ein WinLIRC-Configfile für die RP35 gefunden

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 25 Jul 2010 21:42 ]


Liste 1 DAEWOO   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691505   Heute : 7406    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    14:27
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0499560832977