Welcher Überlastschalter ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:30:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Welcher Überlastschalter ?

BID = 598337

sonnebrennt

Gerade angekommen

Hallo, ich habe hier ein altes aber sehr gutes Autobatterie-Ladegerät bei dem der Schutzschalter für den Sofortstart kaputt ist,leider habe ich den alten schalter versehentlich entsorgt und jetzt weiss ich nicht was ich da für einen Schalter kaufen muss, bzw. wo es sowas überhaupt gibt.
Wäre wirklich sehr Dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sonnebrennt am 27 Mär 2009 13:41 ]

BID = 598338

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo sonnebrennt

ich hab meinen Autoschlüssel entsorgt leider weiss ich nicht ob es der Türschlüssel oder der Zündschlüssel war .Vom Autotyp habe ich auch keine Ahnung . Weist du welchen Ersatzschlüssel ich brauche.
Also bitte genauere Angaben (Typ ,Hersteller,Bilder)
gruß Bernd

Edit : nach Bild wissen wir ja nun das es 50 A Starthilfe sind mach mal bitte ein neues Bild (rechts unten ) Abschaltzeit

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Mär 2009 13:54 ]

BID = 598340

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

eventuell reicht ja schon das vorhanden foto in einer Qualität, dass man die Schrift lesen kann ......

BID = 598359

sonnebrennt

Gerade angekommen

Sorry wegen der Bildqualität, ich habe gerade neue Bilder gemacht.
Leider steht weder hinten am gerät noch drunter oder innen drin ein Hersteller oder eine Typenbezeichnung.Das einzige ist das was vorne auf der Blende ist.

BID = 598555

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo sonnebrennt
Bei dem Teil handelt es sich um einen Thermoschalter der bei Starthilfe den fliesenden Strom Von 50 A nach max 1 min Abschaltet um das Ladegerät zu Schützen .Thermoschalter in dieser Grössenordnung sind allerdings rar gesäht.Ich kann dir da wenig Hoffnung machen dafür Ersatz zu finden.Wenn du den Thermoschalter überbrückst riskierst du den Abbrant des Ladegerätes Thermoschalter arbeiten Temperaturabhängig
gruß Bernd

BID = 598642

sonnebrennt

Gerade angekommen

Erst einmal vielen Dank für die freundliche Hilfe.

Nun zu meiner Frage, heisst das das ich einen Thermischen Schutz / Überlastschalter mit 50A benötige?

Könnte ich diesen hier verwenden?
http://www.e-t-a.de/de_thermisch+M5c7f637f16a.html

BID = 598648

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Kurz und knapp nein das ist ein einpoliger, thermischer Kfz-Sicherungsautomat kein Thermoschalter obwohl er ähnlich arbeitet ersetzt er jedoch nur ne KFZ Sicherung .Ohne Auslösekennlinie dieser Thermischen Sicherungsautomaten kann ich nicht sagen wann und wie diese auslöst .Der Thermoschalter löst bei einem Strom von 50 A nach max 1 Minute aus.Erst nach reichlicher Abkühlung kann er wieder zugeschaltet werden.Thermoschalter sind z.B. in Leitungsaufrollern (Kabeltrommeln) zum Schutz des Leitungsaufrollers eingebaut. Ohne Thermoschalter brennen diese leitungsaufroller bei aufgewickelter Leitung und Nennlast ab. Alternaive du vezichtest auf Starthilfe durch das Ladegerät und ersetzt den Termoschalter durch ne normale KFZ-Sicherung (max 20 A)
Gruß Bernd

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264687   Heute : 172    Gestern : 4409    Online : 473        1.11.2024    1:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660729408264