Autor |
Wasserkocher |
|
|
|
|
BID = 157261
Daniel B Stammposter
|
|
Hi Leute
Ich suche einen Wasserkocher ,bei dem man die Temperatur vorwählen kann , es ist nicht nötig das Wasser immer zum kochen zu bringen , kann man sich auch viel Kalkablagerungen ersparen , mich nervt das immer mit dem Kalkscheiss in meinem Cappucino .
Weiss da jemand einen Hersteller ?
Greetz Daniel |
|
BID = 157280
spaceball Gelegenheitsposter
|
|
Hallo!
Wie wär's mit Wasserkocher aufmachen, und schauen, ob das Wasser schon kocht? Man hört sowieso, wenn das Wasser kurz vorm Kochen ist.
So mach ich zumindest immer meinen Kaffee!
grüße Flo
PS: Nicht vergessen Wasserkocher auszuschalten, ich hab schon mal 2 Liter in die Luft "verkocht" |
|
BID = 157315
sam2 Urgestein
|
Von einem neuen Modell mit der gewünschten Eigenschaft (Temperaturvorwahl) hab ich dieser Tage gelesen. Weiß aber leider nicht mehr, von welchem Hersteller das war...
Hat denn Googeln nix gebracht?
Ich werde die Augen offenhalten, vielleicht kreuzt die Info nochmal meinen Weg. Dann geb ich hier Laut!
|
BID = 157565
Porco Rosso gesperrt
|
Tja, wenn dich der Kesselstein so stört, würde ich den Kaffee kalt trinken.
Denn - wie Heizungsbauer wissen - kann das Ausfallen von Kesselstein nur dann in nennenswertem Maße unterbunden werden, wenn das Wasser unter 65°C bleibt.
Dann brauch ich aber auch keinen Wasserkocher sondern kann direkt an die Warmwasserleitung gehen.
Na dann: PROST!
|
BID = 157814
Daniel B Stammposter
|
Muss mich mal im Mediamarkt durchfragen ob die sowas haben .
Was haltet Ihr von den elktronischen Kalkgeräten die durch INduktion die Kalkmoleküle verändern ? Ich hab schon welche gesehen für 0,87 Euro ( Conrad Busyness ) und nach oben hin absolut offen ! Hat da jemand praktische Erfahrungen ?
Greetz Daniel
|
BID = 157821
Nico22 Gesprächig
|
Ich denke, da ist es effektiver, wenn du deine Rohre von einem Wunderheiler beschwören lässt.
|
BID = 158193
cob17 Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
in meinem elternhaus ist son "kalkumwandler" an ihren wasserrohren befestigt. laut ihren erfahrungen lohnt sich die investition. am besten merke ich diesen effekt beim duschen. ich brauche weniger shampoo zum spülen meiner haare.
unser wasserkocher ist auch nur sehr sehr gering mit kalk befallen.
cob17
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
Äh, wie war gleich nochmal die chem. Gleichung, wenn der Kalk ausfällt? (schon ne weile her...)
könnte die so stimmen?
über 65 grad C findet das statt:
Ca(HCO3)2 ---> CaCo3 + H2CO3
wobei die Kohlensäure gleich in Kohlendioxid und Wasser zerfällt.
stimmt das? (nur interessehalber)
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer
|
BID = 161172
Mr.Ed Moderator
|
War gerade bei Real einkaufen und da stand er: Heißt "Aquagrad" von der Firma "Royal", 49,95Euro
Alternativ gibt es nächste Woche einen bei Lidl für 11,99.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 161264
Daniel B Stammposter
|
HI , hab auch grad das Liddl Prospekt vor mir liegen . Denke Ich werde mir den Wasserkocher nächste Woche holen , für das Geld ist ja nix kaputt.
Greetz Daniel
|
BID = 161416
Makersting Schriftsteller
|
Hi,
bin mir nicht so ganz sicher ob das mit dem Temp-geregelten Kocher so kalkfrei bleibt. Denn am Heizstab wird das Wasser sehrwohl kurzeitig recht heiß, auch wenn die Konvektion für einen zügigen Abtransport des warmen Wassers sorgt. Aber weniger Kalk wird es sicher sein. Schreib doch mal, wie das mit dem neuen Kocher funktioniert, mich stört der Kalk auch in meinem Kocher.
Gruß & guten Genuss,
Manfred.
|
BID = 161425
Mr.Ed Moderator
|
Am Kalkproblem selbst wird sich nicht viel ändern. Die Temperatur des Heizstabs bleibt ja gleich, er wird nur nach einer kürzeren Zeit abgeschaltet.
Gesundheitsschädlich ist der Kalk ja nicht, aber das Auge ist bzw. trinkt nunmal mit.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|