Was ist den das für ein Fehler ?! Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Was ist den das für ein Fehler ?! |
|
|
|
|
BID = 941660
Elektro Freak Inventar
|
|
Moin, habe gestern einen TFT Monitor angetragen bekommen mit folgendem Fehler im Panel. (Siehe Anhang)
Sieht für mich aus wie Flüssigkeitseinschlüsse, der Monitor stand aber immer Trocken und Fern von Getränken, lediglich gequalmt wurde in der nähe.
Der Monitor hatte vorher schon einige Zeit einen Rotstich ..
Kann man da was machen ? --> Warscheinlich nicht ?
Hat vielleicht jemand noch so ein Panel liegen ? Ansonsten wird der Monitor entsorgt da er Rauchergelb ist und vor 2 Jahren einem Freund geschenkt wurde.. Ich sollte dannach schauen.
Grüße
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Sieht für mich aus wie Flüssigkeitseinschlüsse, | Umgekehrt!
Das sieht nach eingedrungener Luft aus.
Entweder hat sich die Polarisatorfolie vom Glas des LCD gelöst *), oder das LCD ist undicht geworden, wodurch ein Teil des Flüssigkristalls ausgelaufen ist.
Die runden Flecken könnten Druckstellen sein.
Möglicher Weise hat jemand etwas auf dem Display gelagert, oder durch das Eigengewicht bei unsachgemäßer Lagerung mit dem Schirm nach unten auf unebenen Untergrund.
*) P.S.:
Wenn da nicht noch die Schutzfolie drauf ist.
Mit dem dicken Kratzer drauf, dürfte es aber so oder so ein Fall fürs Recycling sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 23 Okt 2014 3:25 ] |
|
BID = 941693
Mr.Ed Moderator
|
Da könnte das Display auch gebrochen sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414939 Heute : 6925 Gestern : 7797 Online : 443 27.11.2024 21:31 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0160779953003
|