was habe ich gefunden?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  12:13:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
was habe ich gefunden?

    







BID = 929416

hupsy3

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


In meiner "Hobbykiste" habe ich mehrere transistorähnliche Bauelemente ohne jegliche Aufschrift gefunden. Der Transistortester kann sie nicht identifizieren.
Ich habe ein Exemplar gescannt und bemaßt und hänge das Bild an.

Wer hat eine Idee, oder das Wissen, was das für Teile sind?




BID = 929419

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12672
Wohnort: Cottbus

 

  

Ohne Aufdruck hilft wohl nur und ob die dir helfen kann, ist fraglich




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 929426

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Vermutlich sind das Si-NF-Transistoren in einer älteren Bauform.
Der Kollektor ist dabei in der Mitte, und evtl. ist das der Grund, weshalb dein Transistortester keine Meinung dazu hat.

BID = 929440

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallgeber?

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 929444

hupsy3

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Perl,

das glaube ich kaum. Dem Transistortester ist es erfahrungsgemäß egal, elches Transistorbein an welchem Anschluß hängt. Mein Tester identifiziert ALLE 2- und 3-Beiner außer Spannungsregler, größeren Leistungstransistoren und Zenerdioden.

BID = 929445

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Was sagt der Diodentester am Multimeter?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 929477

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Hätte auch Hallgeber getippt, oder ggf Infrarot-Empfänger

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 929500

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9116
Wohnort: Alpenrepublik

Hast Du einen Komponententester am Scope und die Schirmbilder dazu?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 929579

hupsy3

Gerade angekommen


Beiträge: 8

powersupply hat leider auch nicht Recht behalten. Aber der Grundgedanke hat mich veranlaßt, in dieser Richtung zu experementieren.
Dabei habe ich ein Exemplar zerschossen, aber dann kam nach Vertauschen der Anschlüsse der Durchbruch.
Offensichtlich ist es simpel ein Sensor für ganz normales Licht.




BID = 929619

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9116
Wohnort: Alpenrepublik

Ein Vielfachmesser ist doch so etwas.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 929637

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5234


Offtopic :

Zitat : :andi: hat am 23 Jun 2014 14:45 geschrieben :
[...] oder ggf Infrarot-Empfänger
Respekt! Musste mir mehrmals den Scan anschauen um schließlich bei hoher Vergrößerung rechts ein Beinchen durchs Gehäuse zu erahnen.

@nabruxas

BID = 929712

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

In älteren Mäusen wurde zumindest gleiche Gehäuse für die Sensoren der Lichtschranke verwendet. Infrarotsensor ist also gar nicht mal schlecht.

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181336779   Heute : 1846    Gestern : 6767    Online : 470        23.5.2024    12:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0849540233612