Warum ist mein SSR gestorben? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Warum ist mein SSR gestorben? |
|
|
|
|
BID = 972443
BlackLight Inventar
|
|
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass mir ein Sharp-SSR abgeraucht ist. Ist ein Sharp S202S12, VDRM = 600 V, max 8 A (mit Kühlkörper) und "Build-in snubber circuit and zero-cross circuit". Mein DMM zeigt an, dass der Triac ohne LED Durchgang mit 1,3 kOhm hat und im Betrieb ca. 3 VAC über ihm abfallen, egal ob die LED Strom bekommt oder nicht. Die LED scheint noch in Ordnung zu sein.
Habe das SSR jahrelang ohne Kühlkörper betrieben, da es nur einen TFT-Monitor (55 W) und eine Lampe (anfangs eine ESL mit 3 W und nun LED mit 1W) schalten muss.
Bis auf ein oder zwei Stromausfälle, ein paar Blitze war hier nichts - oder können die Schaltnetzteile oder der fehlende Kühlkörper schuld sein?
Werde jetzt ein Sharp S208T01 einbauen, mich interessiert der Grund für den Ausfall aber schon etwas. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385933 Heute : 658 Gestern : 6874 Online : 543 24.11.2024 6:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0516860485077
|