warnton für ölstand und kühlwasserstand im kfz nachrüsten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:20:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
warnton für ölstand und kühlwasserstand im kfz nachrüsten

    







BID = 420401

larsi79

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: weimar
 

  


hallo
hab nen Bordcomputer vom astra f im corsa (alles noch analog also kein Bussystem) wie kann ich da nen Warnsignal ertönen lassen wenn der Kühlwasser/Ölstand sinkt. die Geber haben beide Masse Durchgang wenn genug Flüssigkeit vorhanden ist wenn nicht, öffnet der schalter (Masse weg), jetzt solls Alarm geben da man ja bei 220 nicht ständig auf den Bc schaut

wer hat ne Idee für ne kleine Schaltung um das zu realisieren die Funktion des bc aber nicht zu beeinflussen. nen Taster mit dem man das Warnsignal bestätigen kann bis zum nächsten mal Zündung aus/an, wär auch nicht schlecht nicht das das ding die ganze zeit rumbrüllt bis man was nachgegossen hat

danke für eure Hilfe

BID = 420477

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

1.Hast du sicher übersehen,das KFZ-Basteleien hier nun mal nicht gern gesehen werden
2.Wenn du schon die Geber hast,ist das ja wohl nicht mehr zu viel verlangt,sich mal nach primitiven Schaltungen für Füllstandsmeldungen umzusehen
3.Soll man mit so einem Spielzeugauto wie Corsa nicht 220 fahren,überlaß das den richtigen Autos...
4.Hätt ich nix dagegen,wenn es dir den Motor wegen zu wenig Öl zerreißt,ein verrückter weniger...
5.Bin ich jetzt mal frech und behaupte,das der Fred keine große Lebensdauer haben wird...

3

BID = 420524

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7346

...wenn du nicht in der Lage bist bei 220 (falls der corsa das überhaupt schafft ) deine Instrumente abzulesen dann fahr langsamer


...und wenn die Kühlwasser/Ölkreisläufe so undicht sind das du sie ständig überwachen musst solltest du mal zu einer Werkstatt fahren die die Kreisläufe auf Dichtheit überprüft und in Ordnung bringt

- 2 -

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 420659

larsi79

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: weimar

was ist das denn hier für nen Forum mein erster Beitrag und ich werd gleich dumm gemacht vielen dank für die hilfreichen Beiträge. kenn mich nun mal mehr mit Autos aus als mit ic Schaltungen über nen öffner Relais könnt man das auch machen aber ich wills ja per taster reseten können. also wer helfen möchte bitte sinnvolle Beiträge danke

ps das hat nichts mit Dichtheit zu tun, es geht darum das ich keinen bock auf nen kaputten motor habe wenn mal nen schlauch platzt.

BID = 420665

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
was ist das denn hier für nen Forum


Die Antwort hast du beim anmelden bereits gelesen und akzeptiert, oder zumindestens hast du das behauptet und auf ja geklickt...

Zur Erinnerung:


Dieses ist ein Elektronik- und kein Selbstmörder- oder Verkehrsrowdyforum!

In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten. Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc.

Da wir Moderatoren ein gewisses Verantwortungsbewußtsein haben und dieses Forum für jeden einsehbar ist, haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion darauf verständigt, keine derartigen Beiträge mehr zuzulassen. Sollte jemand doch solche Beiträge posten, werden wir sie ohne zu zögern löschen.

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.


Noch Fragen warum du hier nur solche Antworten bekommst?

Autobasteleien sind hier unerwünscht!

Und wenn bei deinem Corsa ständig irgendwelche Schläuche platzen würde ich mir mal ein Auto kaufen...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 420673

larsi79

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: weimar

kann ja auch für die Regentonne sein....
das Autos wegen sowas liegen bleiben passiert jeden tag in Deutschland.fragt mal im bekanten kreis rum wer das in seinem leben schon mal hatte oder jemanden kennt dem so etwas passiert ist ,kühler undicht weil 6jahre alt usw.. und dann steht man auf dem Standstreifen es kommt nen schlafender Lkw Fahrer und fährt auf .... tote.... hätt man das aber rechtzeitig bemerkt hätte man noch abfahren können usw...

warum haben denn moderne Autos akustische Warnsignale? ...

das ist zur Sicherheit ich hab nicht gefragt wie kann ich mein abs und esp abschalten ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: larsi79 am  8 Apr 2007 18:34 ]

BID = 420699

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7346


Zitat :
larsi79 hat am  8 Apr 2007 18:29 geschrieben :

kann ja auch für die Regentonne sein....
das Autos wegen sowas liegen bleiben passiert jeden tag in Deutschland.fragt mal im bekanten kreis rum wer das in seinem leben schon mal hatte oder jemanden kennt dem so etwas passiert ist ,kühler undicht weil 6jahre alt usw.. und dann steht man auf dem Standstreifen es kommt nen schlafender Lkw Fahrer und fährt auf .... tote.... hätt man das aber rechtzeitig bemerkt hätte man noch abfahren können usw...
...wenn ein Schlauch geplatzt ist merkst du das auch ohne Alarmsirene


Zitat :
larsi79 hat am  8 Apr 2007 18:29 geschrieben :

warum haben denn moderne Autos akustische Warnsignale? ...
...weil der Hersteller das so gebaut hat und ein Baumuster davon geprüft und zugelassen wurde


Zitat :
larsi79 hat am  8 Apr 2007 18:29 geschrieben :

das ist zur Sicherheit ich hab nicht gefragt wie kann ich mein abs und esp abschalten ...
...mit dem dementsprechend beschrifteten Schalter am Armaturenbrett, wo sonst

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 420705

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Es ist keine Frage was man alles könnte und bräuchte,sondern das das hier aus gewissen rechtlichen Gründen einfach nicht toleriert werden kann.Und wenn du die Regeln angeblich gelesen hast,dann sei doch nicht so deppert,und schreib gleich im ersten Beitrag von "ich will und für mein Auto".Hättest geschrieben,du brauchst nen warnton,wenn dein verbuddelter Regenwassertank leer ist oder was auch immer,dann wären die Antworten sicher etwas anders ausgefallen.Was du letztendlich dann damit machst,weiß ja keiner.So aber wirst höchstwahrscheinlich nur dumme Kommentare ernten...
P.S. kauf dir z.B. nen VW,da ist die Technik schon seit Zeiten des Golf II drin...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  8 Apr 2007 19:49 ]

BID = 420710

larsi79

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: weimar

wer mir beim regenfassprojekt helfen möcht bitte per pn oder mail danke

und macht ja keine Fehler bei der Steuererklärung das ist auch verboten..


schöne Ostern noch

BID = 420712

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
und macht ja keine Fehler bei der Steuererklärung das ist auch verboten..


1A

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 420719

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

An sich ist deine Aufgabe Pipifax (ich bräuchte, wenn die Geber genug Strom liefern können, 2 gleiche Bauteile + die Warntöner) wenn du versprichst, dass du es für deine Regentonne verwendest, verrat ich dir wies geht

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 420744

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Wenn ich nur ein bisschen über Elektronik Bescheid wüsste, würde ich dir auch helfen.
Ist ja nicht zu glauben, in welchem Ton hier auf das neue Mitglied losgegangen wird. Werden bei euch bei einem sogenannt unerwünschten Thema, automatisch immer gleich alle Anstandsregeln ausgeschaltet?

_________________

BID = 420761

Baldrick

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Lieber HF MArtin
Wenn du keine Ahnung von Elektronik hast, was willst du in einem Elektronikforum?

Weiterhin, statt um den Umgangston solltest du dir vielmehr Gedanken über die Rücksichtslosigkeit machen, die zwischen den Zeilen des Originalbeitrags zu lesen ist.
Weisst du welche Höchstgeschwindigkeit ein Kleinwagen wie der Opel Corsa im Auslieferungszustand hat? Kannst du abschätzen, ob dieses Fahrzeug überhaupt für die hier erwähnten Geschwindigkeiten jenseits 200km/h ausgelegt ist? Bremsanlage? Fahrwerk? Chassis? Knautschzone?
Der Originalbeitrag ist der Beitrag eines rücksichtslosen Autoschraubers, der ohne Rücksicht auf Gefährdung seines eigenen Lebens auch noch die Leben aller anderen unbescholtenen Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr gefährdet. Die Geschwindigkeiten, von denen hier geredet wird gehören auf eine Rennstrecke wo sich die Möchtegern Schumis nach eigenem Ermessen zu Klump fahren können, nicht in denöffentlichen Straßenverkehr.
Wenn dir HF Martin das nicht schmeckt darfst du gern aus diesem Forum austreten.

Ich jedenfalls wünsche dem Originalposter von Herzen, dass er sich mit seiner Schüssel um einen Baum wickelt, bevor andere zu Schaden kommen, oder zumindest sein Motor verreckt bevor er auch nur in die Nähe meiner Heimatstadt und meiner Familie kommt.

BID = 420771

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7346

...sehr schön gesagt Baldrick




...und - 1 -

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 420776

admin

Administrator



Beiträge: 5024
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Da kann ich Baldrick nur recht geben.
Illegale Modifikationen an KFZ sind sehr gefährlich und eben nicht erlaubt.

@larsi79

Eine Empfehlung : Bei einer Anmeldeprozedur in einem Forum vor Anmelden lesen.

admin

ps. 0




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478019   Heute : 2336    Gestern : 7051    Online : 154        16.6.2024    12:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427210330963