Ich habe einen Mp3 Player und Fahre bald auf Freizeit. Das Problem: Der mp3-Player lässt sich nur über USB Port Aufladen.
Glaub ihr, ich kann einen 9V Block nehmen einen Wiederstand dazwischen packen und den dann mit einem USB Kabel Verbinden um so meinen MP§ PLayer Aufzuladen?
Schöne Grüße,
Flo
BID = 483755
perl
Ehrenmitglied
Nein, das wird nicht funktionieren.
Ein Widerstand reicht nicht, da müsste schon ein richtiger Spannungsregler her und ausserdem steckt im 9V Block viel zu wenig Energie.
Besser wäre es über einen entsprechendes Ladekabel die Autobatterie anzuzapfen oder das Teil überhaupt zu Hause zu lassen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
BID = 483756
Kochiboy92
Neu hier
Achso. Schade=( Naja trotzdem Vielen Dank!
BID = 483761
Mr.Ed
Moderator
Ansonsten gibt es 5V Netzteile mit USB-Buchse um derartige Geräte aufzuladen. Eine Steckdose wird ja wohl irgendwo vorhanden sein.
Das mit dem 9V-Block bringt nichts, du bräuchtest mehrere davon um den Player vollzuladen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!