Video Umschaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2025  08:22:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Video Umschaltung

BID = 63388

teddybt

Gerade angekommen

Folgendes Problem:
Ich möchte
1 Fernseher
2 Videorekorder
1 PC mit TV out
1 DVD Player
1 Sat Reciver
1 Beamer (nicht immer)
verkabeln! Das Problem dabei ist, das bis auf den Sat-Reciver alle Geräte nur einen Scart Anschluß haben.
Wie kann ich das elegant realisieren das ich sowohl die Quellen zum Aufnehmen als auch die Ausgabequellen für Beamer und TV umschalten kann? (Beamer und TV müssen nicht gleichzeitig an verschiedene Quellen angeschlossen werden können!)

BID = 63416

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

1 Fernseher
2 Videorekorder
1 PC mit TV out
1 DVD Player
1 Sat Reciver
1 Beamer (nicht immer)

also fassen wir mal zusamen
1 fernseher = Eingang
2 Videorekorder = 2xeingang 2x ausgang
1 Pc = 1xAusgang
1 Sat Reciver = 1x ausgang
1 Beamer Eingang

also 5 eingänge und 4 ausgänge

wenn du dir einen matrixumschalter baust kannst du jeden eingang auf einen belibiigen ausgnag schalten. Die kann man z.b. mit einem analogenmultiplexer oder dem cmos schalter 4066 bauen. WEnn ich heute noch mal zeit habe mache ich dir mal nen schaltplan aber dazu müßte ich wissen ob es mit oder ohne einen Microkontroller sien soll

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am  7 Apr 2004 16:22 ]

BID = 63422

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Hier mal ein schaltplan

PDF anzeigen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186322538   Heute : 9586    Gestern : 32252    Online : 150        5.11.2025    8:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228478908539