VGA -> TV Wandler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
VGA -> TV Wandler
Suche nach: vga (1369)

    







BID = 15668

Cuesheet

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hi, ich habe ein kleines Problem.
Zu den Hintergründen,
ich habe einen Rechner in einem Alukoffer, er dient einzig und allein als Gameserver & Mp3 Abspielstation.
Auf diesem werkelt Suse 7.3 OHNE X.
Also rein Konsole, also kann ich keine Treibersoftware für TV Ausgang an der Grafikkarte installieren, oder weiss zumindest nicht wie.

Ich kam nun auf die Idee mir einen Wandler zu bauen, oder zu kaufen, er muss lediglich die Console auf nem TV darstellen können. Ich habe mich im Internet schon umgesehen, aber nur zu teure Wandler gesehen.

Kann mir jemand helfen?
Hat wer n Platienenlayout, was einfach nachzubauen ist?

Schonmal Danke im vorraus

BID = 15673

lazee85

Stammposter



Beiträge: 200

 

  

Hi...!!!

Ich hab so ein teil schon mal gesehen und zwar auf:

http://www.ds-electronics.de/index2.html

Die haben einen VGA to TV konverter drin, hab ihn allerdings noch nicht nachgebaut!!!

MFG Lazee

BID = 15676

Cuesheet

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke
Ich werde mich dann spätestens am Wochenende mit dem Wandler beschäftigen
Genau sowas habe ich gesucht.
Danke

BID = 15718

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Hier http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/vga2tv/cindex.html ist alles wunderbar erklärt.
Auch wie du Linux dazu bekommst die Konsole auf einem Fernseher auszuspucken.
Wenn es wirklich nur die Konsole sein soll und du nicht unbedint Farbe brauchst reicht diese Schaltung: http://www.hut.fi/Misc/Electronics/......html

Ich habe damit die MS-DOS Konsole erfolgreich auf einem alten Composite Bernsteinmonitor (von 1984, hang vorher an einem AppleII) dargestellt. Auch einige Grafikmodi funktionierten. An meinem Fernseher wollte das ganze allerdings nicht laufen, das Signal aus diesen einfachen Lösungen hat auch nur ansatzweise was mit einem normgerechten TV-Signal zu tun. Die ganze Schaltung passte problemlos in den VGA-Stecker.

Wenn du aber einen TV-Ausgang an deiner VGA-Karte hast könnte das einfacher gehen.
Viele Karten benutzen nämlich standardmäßig den TV-Ausgang wenn kein Monitor angeschlossen ist.
Ich habe 2 Rechner mit TV-Ausgang, einmal mit einer Geforce4 Ti4200 und ein MSI Net-PC mit der im Apollo MVP4 enthaltenen Onboard-Grafik (eigentlich ist bei dem Ding alles Onboard, ist dafür aber schön klein) und beide benutzen standardmäßig ohne Monitor den TV-Ausgang. Bei dem Net-PC kann man im Bios sogar zwischen PAL und NTSC wählen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112885   Heute : 3958    Gestern : 5426    Online : 827        2.10.2024    16:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381569862366