VGA - bildschirm über chinch

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:28:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
VGA - bildschirm über chinch
Suche nach: vga (1369)

    







BID = 11206

Tacoden

Neu hier

Beiträge: 23
 

  


Hi leute

ich hab an meiner grafikkarte einen TV ausgang. ich hab gehört, dass an diesen TV-ausgang auch einen TFT bildschirm anschließen kann.
Jetzt gibt es bestimmt eine Möglichkeit um den VGA bildschirm an den TV ausgang anzuschließen um das Bild auf zwei Monitoren anzuzeigen!

DAnke

Tacoden

BID = 11209

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

An den 2. Ausgang kannst du einen Fernseher oder ein TFT mit Videoeingang anschliessen. Es ist aber nicht möglich einen 2. Computermonitor anzuschliessen, da die Bild- und Zeilenfrequenz zu niedrig ist.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 11210

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Selbst wenn es ginge, wäre es nicht besonders schlau, einen Monitor an den TV-Ausgang anzuschließen.

Einfach weil das Fernsehbild sehr viel unschärfer ist, als ein Monitor.

Technisch klappt der Anschluß deshalb nicht, weil die Horizontalfrequenz beim Fernsehen 15,625 kHz beträgt. So tief runter kommen VGA-Monitore nicht, dafür aber oft bis auf über 100kHz hoch.

Mit einem TFT-Schirm funktioniert es deshalb, weil das TV-Signal zuerst digitalisiert wird und in einen Speicher geht.
Dort holt sich die LCD-Ansteuerung dann die Daten mit der benötigten Geschwindigkeit ab.
Aber wie gesagt: Ein scharfes Bild kommt nicht vom TV-Out.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 11225

Tacoden

Neu hier

Beiträge: 23

GIbt es denn die Möglichkeit, dass ich über den einen VGA zwei monitore anschließe, und dann ein großes bild habe?

tacoden

BID = 11233

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Nein!

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 11246

Gurney

Gesprächig

Beiträge: 193
Wohnort: Stuttgart
Zur Homepage von Gurney

Dazu brauchst du ne spezielle Grafikkarte, ich glaub die Geforce2MX Karten von NVidia haben das teilweise, die nennen das dann NView...

BID = 11252

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

im professionellen bereich gibts sowas doch fuer tv, in den läden wo se 4 * 4 tvs hhaben mit einem grossen bild

muesste es doch eigentlicha cuh fuer vga gehen

zur not (halt miese auflösung dann) köntne man auch einen solchen tv-adapter annenn tv-out hängen, aber bedenke, insgesamt 768*576 pixel sinds glaub oder so ähnlich, diedann auf mehrerer tv-bildschirme aufgeteilt, na,ja, net sehr berauschend


BID = 11254

raid5

Gerade angekommen
Beiträge: 11
Zur Homepage von raid5

Also das mit dem VGA und dem großen Bild kann jede Multimonitorkarte (z.B. Matrox Parhelia kann soagr 3 Monitore gleichzeitig zu "einem" sehr breiten Monitor machen). Ansonsten tut es auch eine NVidia oder 'ne G400 mit 2 VGA Ausgängen. Man kann so ab 150€ für sowas beanschlagen.

Das andere mit dem TV-Signal auf mehrere Bildschirme zu verteilen geht meines Wissens über solche Signal-Splitter, aber das wird was kosten.

cya, raid5

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raid5 am 13 Jan 2003 21:11 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089002   Heute : 3483    Gestern : 6155    Online : 619        28.9.2024    15:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305919647217