VGA-Ausgang und TV verbinden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:29:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
VGA-Ausgang und TV verbinden
Suche nach: vga (1368)

    







BID = 3120

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meine PC keine TV-Ausgang.
Hat jemand von euch einen Bauplan für einen Adapter von VGA auf SVHS oder Chinch, damit ich das Bild in auf irgendeine Art auf den TV bringen kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung schon im Voraus.

Gruß Andreas

BID = 3122

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Durchforste mal meine Dateien. Hab sicher was passendes.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 3125

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
Electronicfox hat am  4 Sep 2002 21:09 geschrieben :

Durchforste mal meine Dateien. Hab sicher was passendes.


Kannst du mir vielleicht eine Link anbieten? wäre wirklich nett von dir.

Gruß Andreas

BID = 3141

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hi

Wie vertraut ist Dir die Materie? Sonst
gehe mal auf e-Bay. Da gibt es Fertiggeräte zu ersteigern.
Selbstbau ist nicht so einfach und ob es dann auch funzt?

MFG

BID = 3149

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo!

Ein wenig Ahnung habe ich schon was Elektronik anbelangt. Also wenn du eine Anleitung für mich hast wäre ich dir wirklich serh dankbar.

Gruß
Andreas

BID = 3151

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

Ich hab`s nun wo soll das hin ???
ne E-Mail ??

BID = 3152

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Für Scart hab ich schon was. Das für SVHS oder Chinch folgt.

Uploaded Image: vga2rgbs.gif

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 3153

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Hier für SVHS und Chinch plus Datenblatt von dem RGB-Encoder-IC. Viel Spaß beim Basteln.

Uploaded file: AD722.pdf

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 3164

rezzo³

Gerade angekommen
Beiträge: 8
ICQ Status  

jo hi leutz habt ihr ein schaltplan für so ein "adapter" auch für die andere richtung chinch auf bildschirmstecker (ich will meine PS2 an den PC bildschirm anstöpseln)
gruß rezzo³

BID = 3165

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Ja hab ich. Gebraucht werden einige ICs: FBAS-zu-H/V-Splitter, RGB-Decoder, Stabis und Umschalter. Muss ihn nur noch suchen. Nochwas: Die Spulen bekommt man bei Grundig, hat nämlich den Vorteil, dass man die Spulen nicht wickeln braucht. Melde mich am Abend wieder.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 3180

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085


Zitat :

Für Scart hab ich schon was. Das für SVHS oder Chinch folgt.

Uploaded Image: vga2rgbs.gif


Schaltet bitte die Frquenz der VGA-Karte runter, sonst Raucht der Fernseher!

BID = 3183

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

VORSICHT!!!!
Das Gerät habe ich noch nicht getestet, wollte es einmal bauen wenn ich dazu komme.
Der Schaltplan zeigt wie ich mir das vorstelle. Wenn wer es nachbauen will nur zu. Es kann sein, dass dieser Part nicht bei SVGA-Geräten funktioniert. Ausserdem ist eine Weiche vorgesehen um zwischen Chinch und VGA hin- und herzuschalten. Die Teile sind leicht erhältlich und in manchen TVs eingebaut. Wer zum Beispiel einen Siemens FC209 zum Ausschlachten hat, findet den TDA3566 im RGB-Teil des Fernsehers.


Uploaded Image: FBAS-zu-VGA.jpg

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 3189

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Den oben beschriebenen VGA zu TV Konverter habe ich auch gebaut, funktioniert aber nur im DOS Fenster. Unter Windows komme ich nicht auf 15,625kHz Horizontal runter. Die meisten Grafikkarten gehen nur bis 32kHz runter.

mfg
Benedikt

BID = 3216

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
Richi hat am  5 Sep 2002 23:05 geschrieben :

Ich hab`s nun wo soll das hin ???
ne E-Mail ??


Hallo Richi!

meine E-Mail-Adresse:     mo-ney äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

danke für deine Hilfe

BID = 9908

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Auf welchen Pin kommt composite sync am scart stecker.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253987   Heute : 19326    Gestern : 19646    Online : 997        12.5.2024    21:29
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0522630214691